Samstag, 16. November 2019

[Reihenvorstellung] Bis in alle Zeit von Kayla Read


Reiheninterview/-vorstellung


Heute treffe ich mich mit Kayla Read, um mit ihr über ihre Buchserie „Bis in alle Zeit“ zu sprechen. 

Hallo, danke, dass du heute Zeit hast, um mit mir über deine Serie zu reden.
Freut mich. Ich stehe Dir gerne Rede und Antwort, liebe Claudia.
Kannst du uns deine Serie, bestehend aus den Büchern „Schicksalsmorgen“, „Schicksalsnacht“, „Schicksalsstunden“, „Schicksalswende“ und „Schicksalsschlacht“, mit wenigen Worten vorstellen?
Ein Mädchen. Ein Mann. Ein Schicksal. Verbunden durch Raum und Zeit. Eine Liebe für die Ewigkeit? Ja, ich denke das trifft es ganz gut. :-)
Deine Charaktere wachsen ja mit ihren Aufgaben, entwickeln sich weiter, bestehen so manche Situation. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten zu führen? 
Definitiv durch die schwierigen Phasen ihres Lebens. Die Prämisse meines Buches lautet nicht umsonst: Wahre Liebe lässt dich über dich selbst hinauswachsen, dich selbstlos und mutig werden, egal welches Opfer du dafür bringen musst.
Hast du Lieblingsstellen in deiner Serie, die du uns gerne vorstellen würdest?
Alle J - Viel wichtiger aber ist. Habt ihr, als meine Leser meine Easter Eggs entdeckt? LOL
Wie viel echte Kayla steckt in deinen Büchern oder dem ein oder anderen Charakter?
Zoe ist das Mädchen, dass ich immer sein wollte, aber nie sein werde. Wer MICH darin finden will, wird mich finden. Die Person verrate ich allerdings nicht. Kleiner Tipp: Es ist nicht Zoe! ;-)
Wenn ich deine Protagonisten, Antagonisten oder auch Nebencharaktere fragen würde, wie würden sie dich beschreiben? 
Also, meine zwei Turteltäubchen haben in Band 1 und 2 heftig mit mir gestritten. Sie meinten, ich wäre eine richtig gemeine Autorin und ich würde sie quälen.
 Wann stand die Idee eine Serie zu schreiben? War es von vornherein klar, dass es ein Mehrteiler wird, oder haben die Protagonisten ein Eigenleben entwickelt?      
Die Idee entstand 2010. Grund dafür war, dass ich nie diese Story in einem Bücherregal entdeckt habe, nach der ich jahrelang gesucht habe. Ständig bin ich in Läden herumgeschlichen und habe nach ähnlichen Geschichten gesucht. Und irgendwann habe ich begriffen, dass niemand diese Geschichte für mich schreiben wird. Da habe ich mich hingesetzt und es selbst getan. Band 1 und 2 sind also eigentlich in ihrer Urversion schon 2010 entstanden. Leider habe ich dann 6 Jahre lang gebraucht, um die Lösung meiner Zeitreise physikalisch vernünftig begründen zu können. Ich danke dem Physiker David Deutsch, auf den ich eines Tages gestoßen bin. Ursprünglich war die Geschichte als Einteiler mit offenem Ende gedacht. Die Idee zum 3 Teiler ergab sich dann 2018. Und erst im Januar 2019 ist der Entschluss gereift, daraus eine Pentalogie zu machen.
Wann kamen die Titel? Waren die im Vorfeld schon klar, oder entwickelten sie sich im Laufe des Schreibprozesses? 
Die Titel kamen dann im Februar 2019.
Wer ist denn der Coverdesigner? 
Der Covergott himself: Alexander Kopainski
Bist du mit deinen fünf Covern zu 100% zufrieden, oder würdest du nachträglich noch was ändern wollen? 
Absolut zufrieden!
Zum Abschluss würden mich noch deine Lieblingszitate aus deinen Büchern interessieren. 
Hier möchte ich gerne die fünf Hauptzitate nennen, die jeweils am Anfang meiner Bücher zu finden sind:
Schicksalsmorgen (Band 1):
Es gibt Augenblicke in unserem Leben, in denen Zeit und Raum tiefer werden und das Gefühl des Daseins sich unendlich ausdehnt. Charles Baudelaire
Schicksalsnacht (Band 2):
Gleich von unbegrenztem Sehnen, wie entfernt von träger Ruh’, müsse sich mein Leben dehnen, wie ein Strom dem Meere zu. Friedrich Rückert
Schicksalsstunden (Band 3):
Even the darkest night will end and the sun will rise. Victor Hugo

Schicksalswende (Band 4):
Es führt das Schicksal an verborgenem Band den Menschen auf geheimnisvollen Pfaden, doch über ihn wacht eine Götterhand, und wunderbar entwirret sich der Faden. Friedrich von Schiller
Schicksalsmorgen (Band 5):
Eines Tages werden wir am Ufer einer Neuen Welt zurück auf den Ozean blicken, der uns hierhergebracht hat. Und seine Wellen werden aus Sternen bestehen. Rui Borges
Danke für das Gespräch. 
Der Dank geht an Dich zurück.

1 Kommentar:

  1. Danke für die interessante Vorstellung. Kleiner Tipp: Wenn du höchstens zwei Schriftfarben auswählst, ist es angenehmer zu lesen finde ich!

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.