Sonntag, 12. Juli 2020

[Autoreninterview] Nova Cassini

Autoreninterview
Nova Cassini


Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Unter meinem Pseudonym Nova Cassini schreibe ich vornehmlich erotische Liebesgeschichten, aber auch sehr gerne im Fantasy- und Märchen-Bereich. 
Ich bin 49 Jahre alt und Mutter eines Sohnes im Teenageralter.
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Ich habe schon immer sehr gern gelesen und da lag es nahe, dass ich irgendwann selber anfange zu schreiben. Vor allem weil ich mir gerne auch mal ein anderes Ende gewünscht hätte. Als Teenager habe ich das Schreiben dann in Phasen des Liebeskummers für mich entdeckt. Damals entstanden einige Gedichte und Kurzgeschichten. Bald schon ließ ich dann aber meine Kreativität in die Malerei fließen. Erst mit 44 habe ich meine alte Leidenschaft wieder aufleben lassen.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Bisher sind einige Kurzromane im Bereich Liebe & Erotik erschienen. Darunter auch einer im Bereich Fantasy, Liebe & Erotik. Des Weiteren habe ich vier Bände mit erotischen Kurzgeschichten veröffentlicht, einen Gedichtband und meine kleine Sirenengeschichte.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Ja! Ich schreibe an der Fortsetzung zu meinem Erstling.
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Lesen, Malen, Kino, Serien ansehen
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Natürlich! Ich liebe die Bücher von Paolo Coelho, Sergio Bambaren, Nalini Singh, Karen Mari Moning und noch einige mehr.
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Ich schreibe entweder auf meiner großen Couch oder im Bett. Am liebsten schreibe ich in völliger Ruhe, meist abends und nachts.
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Ich kümmere mich um meinen Sohn, lese, koche, schreibe, versorge unsere vielen Pflanzen auf der Terrasse.
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Beim Lesen: Liebe, Fantasy und Erotik 
Beim Schreiben: erotische Liebesgeschichten und Märchen
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Lebe Deinen Traum!
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Nein, eigentlich nicht! Alle Länder haben ihre schönen Seiten.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Konstruktive Kritik nehme ich sehr gerne an. So denn sie zu mir und meiner Geschichte passt, versuche ich sie stets umzusetzen. Nur so konnte ich mit der Zeit meinen Schreibstil verbessern und arbeite noch heute daran.
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Ich habe gehört, dass ein Verlag Cover und Titel der Geschichte bestimmt. Außerdem habe ich die Sorge, dass mir zu viel aus meiner Story gestrichen wird.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Es wäre ganz toll, wenn mehr Leser rezensieren würden. Sehr schön wäre es natürlich auch, wenn sie ihre Rezensionen auf Facebook und Instagram teilen würden, denn wir Selfpublisher brauchen mehr Sichtbarkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.