Donnerstag, 30. Juli 2020

[Verlagsvorstellung] Autorin im Acabus Verlag - Sonja Reichel

Verlagsvorstellungs-
Autorin-Interview
Sonja Reichel


Wie hast du von dem Verlag erfahren?
Ich lese, seit ich denken kann. Da ist mir auch irgendwann ein Buch vom Acabus Verlag in die Hände gefallen.
Wie hast du es geschafft, dass dein Buch im Acabus Verlag angenommen wurde?
Dank des Meet & Greet von Verlagen und Autoren auf der Leipziger Buchmesse.
Wer bist du?
Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Sonja Reichel, Designerin aus Berlin, mit einem Faible für Architektur, Asien und Osteuropa.
Welche Bücher sind von Dir in dem Verlag erschienen? Könntest du sie ganz kurz beschreiben?
Mein Roman »364 Tage«. Darin geht es um eine Dreiviertelliebe, um ein Wir, das ein Weniger ist, um Sofie, die sich einlässt auf Arvid, obwohl sie weiß, dass er ihr nicht reichen wird. 
»Er war in die Talsohle ihrer Sehnsucht gelaufen und hatte deswegen leichtes Spiel. Weil sie nicht wählerisch war, sondern hungrig.«
Wird in diesem Jahr noch ein neues Werk im Verlag erscheinen? Darfst du uns darüber schon etwas verraten?
In diesem Jahr nicht. Die »364 Tage« sind schließlich gerade erst erschienen!
Was ist dein Genre beim Schreiben?
Literarische Belletristik
Hast du ein Lieblingszitat, nach dem du im Leben handelst?
Eins meiner Lieblingszitate ist von Gabriel Barylli; eine großartige Erinnerung daran, Gefühle nicht als Nulllinie zu leben:
»So lange tun wir so, als hätten wir keine negativen Gefühle wie Hass und Wut, bis wir mit diesem erzieherischen Würgegriff auch die Gefühle der Liebe und der Zärtlichkeit ausgelöscht haben. Man kann nicht das Ventil der Zerstörung verschlossen halten und glauben, dass das Ventil der Zärtlichkeit nicht im selben Moment beschädigt wird. Im Gegenteil.«
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Wenn die Kritik gerechtfertigt ist und der Ton stimmt, kann ich ganz gut damit umgehen.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Allen, die gerne mehr über mich erfahren möchten, sei mein Instagram-Account ans Herz gelegt. Ich poste dort nicht nur regelmäßig Zitate aus meinem aktuellen Roman, sondern auch neue Texte, Fotos und Grafiken: https://www.instagram.com/son__rei/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.