Montag, 27. Juli 2020

[Verlagsvorstellung] Der Verleger Björn Bedey stellt sich vor

Interview mit dem Verleger
Björn Bedey

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem wir es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Björn Bedey, Verleger, Herausgeber, Treckerfahrer, Metalhead, Fantast und Menschenfreund.
Warum hast du den Verlag gegründet?
Weil es meine Bestimmung war.
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Neue Buchprojekte initiieren.
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Theodor Fontane ist sicher mein Lieblingsautor. Lieblingsbücher habe ich viele – mehr als einmal habe ich noch nie ein Buch gelesen – dafür gibt es zu viele Bücher die ich noch lesen möchte! Mein letztes Lieblingsbuch war Karthasis von Michael Reh.
Kannst du uns deinen Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du dich am liebsten mit den Werken deiner Autoren beschäftigst?
Mein Arbeitsplatz ist eine kreative Rumpelkammer – lesen tue ich am liebsten in meinem Leutewagen auf einem Feld auf Wagrien – abgeschieden in der Natur.
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Gar nicht – denn meine Tage unterscheiden sich sehr. Ich habe normale Bürotage, arbeite in einem Skriptorium im Mittelalter oder treffe mich mit Außerirdischen und Fabelwesen. Dazwischen ist alles möglich…
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Nein – aber Skandinavien, Schottland und Irland haben es mir angetan. Ich vermute das liegt an meinen genetischen Wurzeln – bei diesen Ländern geht mir immer das Herz auf.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Ich fordere Kritik ein und überprüfe damit mein Handeln.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Lasst euch nicht verbiegen – bleibt euch treu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.