Montag, 6. Juli 2020

[Buchvorstellung einmal anders] The Gipsy Gentleman von Monica Bellini


Buchvorstellung einmal anders 

Heute treffe ich mich mit der Protagonistin Carina, um mit ihr über das Buch „The Gipsy Gentleman“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für das Buch zu antworten.
Bitte gern, Claudia.
Kannst du dich meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Mein Name ist Carina Byron. Ich bin die Tochter des Earl of Willingdon. Meine Mutter ist Italienerin, und in mir brennt sowohl ihr Feuer, als auch das Pflichtbewusstsein und die zurückhaltende Art meiner englischen Vorfahren.
Beschreibe uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen.
In Sizilien feiere ich den Abschluss meines Studiums mit Freundinnen. Um mich in einer Bar in Taormina gegen einen aufdringlichen Grapscher zu wehren, gebe ich den Erstbesten als meinen Ehemann aus. Er spielt mit, lässt seine Finger durch meine roten Haare gleiten und nennt mich Foxy. Mit seinen schwarzen Locken und den dunklen Augen ist mein Mr-Dark-and-Hot Verführung pur. Ohne seinen Namen zu kennen (oder er den meinen), verbringe ich eine unvergessliche Nacht mit ihm ... Am nächsten Tag geschieht etwas so Schreckliches, dass ich abreisen muss – und ihn nicht mehr wiedersehe. Jahrelang.
Glaubst du macht es der Autorin mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen?
"Einfache" Szenen gibt es eigentlich nicht, denke ich, hingegen humorvolle, sinnliche, traurige, melancholische … Und ich denke, dass sie das Schreiben generell liebt, jedoch jedoch gewisse Szenen nur schreiben kann, wenn sie in der richtigen Stimmung dafür ist. Gute gelaunt, um witzige zu schreiben, nachdenklich, um tiefschürfende Szenen zu schreiben, aufgebracht, um Sarkasmus einzustreuen.
Hast du eine Lieblingsstelle im Buch?
Oh ja. Die im Wintergarten auf Schloss Willingdon, an dem Morgen nach meiner ungeplanten und unerwarteten Rückkehr in meine alte Heimat. Was aber nicht an meinem Elternhaus liegt, sondern … Nein, das erzähle ich jetzt nicht. Ich kann doch den Lesern nichts verraten!
Was glaubst du, wie viel Monica steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter?
Also ich bin absolut davon überzeugt, dass sehr viel von Monica in mir persönlich steckt. Das hat sie mir während des Schreibens verraten, als Lisa sich ganz und gar in Monica verwandelte. Das fällt ihr ja auch gar nicht schwer, ist sie doch Zwilling im Sternzeichen. :)
Wie würdest du deine Autorin beschreiben?
Also da würde eine Seite nicht reichen, um all die Adjektive aufzulisten, die sie beschreiben.
Aber in erster Linie ist sie hartnäckig und extrem penibel, feilt stundenlang an einer Szene herum, wenn sie nicht perfekt ist. Sie ist aber auch sehr gesellig, hat immer ein offenes Ohr für ihre Kinder, ihren Enkel Leonardo , all ihre Familienmitglieder, die auf der ganzen Welt verstreut leben. Und für ihre Freunde. Außerdem liest sie unheimlich viel, in verschiedenen Sprachen und allen möglichen Genres, aber lustigerweise nur wenig im Genre Liebe.
Weißt du, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattest du vielleicht sogar Mitspracherecht?
Da du das Buch ja schon gelesen hast, wirst du eine Vermutung haben, und ich kann mir denken, welche. Ich kann sie auch bestätigen. Ja, der Titel stand von Anfang an fest, denn Dante Cipriani, "mein" Dante, verkörpert in jeder Hinsicht den "Gipsy Gentleman".
Gefällt dir das Cover zu 100% oder hättest du einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Das Cover ist absolut perfekt.
Was ist dein Lieblingszitat aus dem Buch?
»Voyeur«, stieß sie hervor. 
»Ich werde heute Nacht noch viel mehr tun, als dich nur zu betrachten, Foxy.« 
Ein keuchender Laut entkam ihr. Er hob den Kopf. Seine Pupillen waren eins mit den Iriden. Sein Blick so lusterfüllt, dass sie die Oberschenkel fest zusammenpresste. 
»Niemals!«, sagte sie und dachte: Bitte ja, bitte ja, bitte ja. In Endlosschleife.
Danke für das Gespräch.
Danke dir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.