Montag, 20. Juli 2020

[Autoreninterview] Hope Dandelion

Autoreninterview
Hope Dandelion

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Hallo, mein Name ist Hope Dandelion, ich bin 43 Jahre alt und lebe seit diesem Frühling im wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern. Der Liebe wegen habe ich meine bayrische Heimat verlassen und mein altes Leben komplett zurückgelassen, um hier neu anzufangen. Neue Liebe, neues Leben, neue Hope Dandelion!
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Schon als Teenager habe ich viel geschrieben – Tagebücher und Gedichte – meine Gefühle zu Papier gebracht. 2016 begann ich einen schweren Schicksalsschlag anhand einer Geschichte zu verarbeiten – daraus entstand mein Debüt, zumindest die Ursprungsform. Es sollten jedoch noch drei Jahre ins Land gehen – xfaches Umschreiben – bis ich nach Zusprache von wundervollen Autorenkolleginnen und einiger Vorablesern mich entschloss – in die Öffentlichkeit zu gehen.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Da wäre mein Debüt JUST THE BEGINNING WISH 
Dann schon einige Gemeinschaftsproduktionen mit Ellen Grey unsere FireReihe, Christmas Bells und im Juli erscheint TOO YOUNG TO BE ALONE 
Mit Alina Jipp und Ellen Grey zusammen haben wir DIFFERENT FRIENDS geschrieben 
Mein aktuelles Solo ist die Bitter Pain Reihe – zwei Bücher, die es aber bereits im Sammelband gibt.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Mit Ellen zusammen schreibe ich gerade an TOO YOUNG TO BE WITHOUT LOVE 
und solo schreibe ich an WHITE FLOWERS OF PASSION – und dann wünschen sich meine BitterPainLeser noch eine Sidestory von Ludwig, also wird es auch bald BITTER PAIN-THE NEW GENERATION geben
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Zur Zeit gibt es nichts schöneres als mit meiner Lieben meine neue Heimat zu erkunden.
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Lieblingsautoren?Wo fange ich da an? 
Marleen Estelle, Charlene Vienne, Ela Fier, Josie Charles, Moni Kaspers, Kera Jung, Christine Troy, Hailey Romance, und und und … ihr seht, ich mags romantisch!
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
In Bayern schrieb ich viel in der Sbahn auf dem Weg zur Arbeit. Jetzt meistens auf der Couch mit guter Musik im Hintergrund.
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Liebe,Liebe,Liebe….Arbeit….Liebe,Liebe,Liebe….Schreiben….Liebe,Liebe,Liebe 
Ich arbeite als Optikerin, wobei ich die Stunden reduziert habe, schließlich möchte ich mein neues Leben ja auch genießen können. Wenn ich nicht Schreibe,Liebe,Schlafe oder Arbeite verbringe ich viel Zeit auf Facebook, da mir der Austausch mit meinen Lesern auch sehr wichtig ist.
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Ich schreibe ausschließlich aus dem Leben – also romantisch mit ein bisschen Drama 
Das ist auch das Genre, das ich gerne lese. Als Teenie habe ich alles von Stephen King verschlungen, aber Horror schaue ich mittlerweile lieber im TV.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Hier möchte ich LIFE OF PI zitieren: You must take life the way it comes at you and make the best of it. 
Ein Zitat aus meinen Büchern: E mau ana ke aloha – dies ist hawaiianisch und heißt so viel wie „was Liebe alles erträgt“
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Ganz klar Kanada – nun ja eigentlich auch Alaska, obwohl mir dort einfach nicht die Regierung gefällt. Deshalb Kanada, ich liebe die Natur, die Weite, die Freiheit aaaaaalles! Seit ihr schon einmal neben einem Buckelwal auf einem Boot gewesen. Oder ein Rudel Seeotter – Menschen sollten sich mal ein Beispiel an Seeotter nehmen. Die wissen, was Zusammenhalt heißt. Nun ja, Mecklenburg-Vorpommern ist so ein bisschen wie Klein-Kanada
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Im Allgemeinen würde ich mich schon als kritikfähig einstufen.
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Ich habe mein Debüt für mich veröffentlicht und nicht um Millionen zu verdienen. Ich wollte etwas für mich alleine schaffen. Selbstverantwortlich für alles sein – außer das Cover zu Wish habe ich sogar meine Cover alle selbst gemacht. Ich entscheide, wie mein Buch aussieht und werde meine Stories auch nie verbiegen. Nur beim Korrektorat hole ich mir Hilfe.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Bei meinen Morgenposts ende ich immer mit ICH WÜNSCHE EUCH EINEN SCHÖNEN TAG UND IMMER EIN LÄCHELN SCHENKEN. 
Lächeln ist im Leben so wichtig – und wenn man jeden Tag nur einen Menschen ein Lächeln schenkt, ist dies ein erfüllter Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.