Sonntag, 5. Juli 2020

[Buchvorstellung einmal anders] Hailey Blake: Wie mit zwei Herzen von Laura Misellie


Buchvorstellung einmal anders 

Heute treffe ich mich mit der Protagonistin Hailey Blake, um mit ihr über das Buch „Hailey Blake: Wie mit zwei Herzen“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für das Buch zu antworten.
Gerne :) Danke, dass ich hier sein darf. 
Kannst du dich meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Ich bin Hailey Blake und lebe in Spellington. Das kennt ihr vermutlich nicht, weil es auf eurer Weltkarte nicht drauf ist. Ich bin jetzt 18 Jahre alt, aber als Kai in mein Leben trat, war ich 17. 
Beschreibe uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen.
Ja … Da kam dieser Bad Boy in den Ort und hat mir wohl irgendwie das Leben gerettet. Und obwohl ich ihn unausstehlich fand, hat er sich nach und nach in mein Herz geschummelt. Wir haben viel zusammen durchgestanden und ich steuere geradewegs auf ein Happy End zu, nachdem nun wirklich nicht alles unbedingt toll gelaufen ist. An unserer Seite natürlich unsere Freunde, die auch alle ihre eigenen, kleinen Geschichten haben. 
Glaubst du macht es der Autorin mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen?
Ich glaube, sie fühlt sich ganz wohl mit der Mischung aus beidem. Und solange am Ende etwas Gutes passiert, bin ich damit auch völlig zufrieden. 
Hast du eine oder mehrere Lieblingsstellen im Buch?
Ich mag alle Stellen, in denen ich Zeit mit meinen Freunden verbringe. Und natürlich ganz besonders die, in denen ich mit Kai allein bin ;) 
Was glaubst du, wie viel Laura steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter?
Unsere Geschmäcker überwiegend. Ein paar Launen. 
Wie würdest du deine Autorin beschreiben?
Sie hat einen Hang zur Dramatik und lebt den an uns aus. Aber ist liebt Happy Ends, weil sie ein Disneyfan ist, und deshalb wird es uns am Ende vermutlich gut gehen. 
Weißt du, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattest du vielleicht sogar Mitspracherecht?
In gewisser Weise entstand der Titel wohl nur, weil ich endlich begriffen habe, dass ich Kai will, auch wenn ich damit auf die Nase fallen könnte. Nur wollte ich auch Jess, weil mit ihm alles so leicht zu sein schien. Ich habe es so empfunden, als würden in meiner Brust zwei Herzen schlagen, weil ich beide liebe. Aber am Ende war da nur eines und wem das gehört, wisst ihr sicher ;) 
Gefällt dir das Cover zu 100% oder hättest du einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Ich finde schön, dass es so hell ist und ich mag blau. Mir gefällt es also sehr gut :)
Was ist dein Lieblingszitat aus dem Buch?
Ich mag das Gespräch mit Caitlin, als sie zu mir sagt: „Es gibt nur alles oder nichts. So denkt er darüber. Entweder ihr bleibt Freunde, belasst es einfach dabei, oder ihr riskiert etwas. Dann, und das versichere ich dir, gehört er dir. Und das würdest nicht nur du spüren, sondern auch jeder da draußen. Er ist ein vorsichtiger Mensch, der nicht gern über seine Gefühle spricht. Das heißt aber nicht, dass er keine hat.“ 
Irgendwie haben mir ihre Worte die Augen geöffnet und mich hoffen lassen, dass sie richtig liegt. 
Danke für das Gespräch.
Danke für die Möglichkeit 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.