Freitag, 17. Juli 2020

[Buchvorstellung einmal anders] Warum einfach, wenn umständlich viel schöner ist von Birgit Gruber



Buchvorstellung einmal anders 

Heute treffe ich mich mit den Charakteren Antonia, Tom, Paul und Mike aus „Warum einfach, wenn umständlich viel schöner ist“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorin zu sprechen.

Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Vielen Dank für die Einladung wir sind gerne gekommen. Schön ist es hier bei dir.
Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Antonia: „Hallo, ich bin Antonia und habe gerade einen neuen Job im Eventmanagement angenommen. Und ehrlich gesagt bin ich mir nicht so ganz sicher was ich da genau machen soll. Aber psst – das muss unter uns bleiben 😉 
Tom: „Ach, echt? Das ist ja interessant. Dein Chef sollte das lieber nicht hören. Haha. Ich bin übrigens Tom und einer von Tonis Vorgesetzten 😉 Ich habe ihr schon einmal aus der Patsche geholfen. Was für ein Glück für sie, dass sie ziemlich süß ist. 
Paul: „Hm-hm. Das ist meine Schwester, von der du redest! Hallo alle miteinander. Ich bin Paul und leite ein Sternerestaurant. Der Damenwelt bin ich nicht abgeneigt, weshalb ich ein sehr genaues Auge auf Tom habe. Denn ich weiß nur zu gut, wie er so tickt. 
Mike: „Also Toni ist meine beste Freundin. Wenn ihr hier jemand am nächsten steht, dann ich! Macht mir das Mädel nur nicht unglücklich. Dann muss ich wieder tonnenweise Eiscreme mit ihr essen und das bekommt mir gar nicht gut. Allerdings wenn ich den schnucklichen Dr. Marcus dann wieder treffen kann, ist es mir durchaus recht.
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.
Ein neuer Job, ein Nobelrestaurant und drei Männer. Antonias Leben könnte wirklich einfacher sein. Nicht nur, dass sie in ihrem neuen Job zurechtkommen muss, auch die Männer in ihrem Leben rauben ihr den letzten Nerv ...
Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
Oh ja, allerdings. Da sind wir uns einig!
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch?
Tom: Also meine ist die in der Eisdiele, als Toni „versehentlich“ den Eisbecher für Verliebte bestellt 😊 
Mike: Die beste Stelle ist die, in der sich alle Beteiligten in Tonis Hausflur treffen. Es ist ein Zustand wie im Hühnerhaufen. Alle reden wild durcheinander und ein Missverständnis folgt dem nächsten 
Toni: Haha! Sehr witzig. Ich fand das gar nicht spaßig! Die beste Stelle ist definiv die, als ich Paul aus der Badewanne heraus mit der Seife abgeschossen habe 😊 
Paul: „Klar, Schwesterlein! Nein, ich fand es klasse, wie du Luna, dieser aufdringlichen Person vorgegaukelt hast, du wärst schwanger.
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Das ist wirklich schwer zu beantworten. Vermutlich ist in jedem von uns ein bisschen was von ihr und doch sind wir ganz anders 😉
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
Sie hat Sinn für Humor und hat uns ziemlich rasant durch die Story gejagt. Sie hat aber auch ein Faible für Herz-Schmerz und kuriose Situationen scheinen ihr auch gut zu gefallen.
Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr vielleicht sogar Mitspracherecht?
Da haben wir alle Vorschläge dazu beigetragen. Bis der Titel stand, hat es echt lange gedauert. Aber „Warum einfach, wenn umständlich viel schöner ist“ passt perfekt. Wenn ihr das Buch lest, wisst ihr warum 😊
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Das Cover ist super geworden und wurde auch schon ganz oft gelobt. Die liebe Casandra Krammer hat es klasse gemacht!
Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?
Toni: Als Mike, unser kleiner Hypochonder, nach Luft schnappte und meinte: »Du willst mich umbringen. Stimmt’s? Hasst du mich so sehr?« 
Tom: ›Das Leben ist wie ein Riesenrad. Mal ist man oben, mal unten.‹ 
Mike: Wir sind hier nicht bei ›Wünsch dir was‹, wir sind hier bei ›So ist es‹! 
Paul: Als ein Gast Toni fragte: »Hat die Dame so ein Erlebnisdinner im Rausch der Sinne bestellt?« - Fragt nicht – das müsst ihr selbst lesen.
Danke für das Gespräch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.