Sonntag, 12. Juli 2020

[Buchvorstellung einmal anders] Siren's Melody von Nova Cassini


Buchvorstellung einmal anders 

Heute treffe ich mich mit der Autorin Nova Cassini, um mit ihr über ihr Buch „Siren’s Melody“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.
Hallo Claudia, vielen Dank für diese Möglichkeit!
Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
Als Jonas nach dem Fischen nicht heimkehrt, ist sein älterer Bruder Jack in großer Sorge um ihn. Auch seine Mutter Karen wehrt sich mit völliger Verzweiflung gegen den Gedanken, dass sie ihren geliebten Sohn nie wiedersehen wird. Vor allem, weil ihr Ehemann Malcolm seit einigen Jahren ebenfalls als verschollen gilt.
Als Jack in der Nacht am Strand Wache hält, begegnet ihm Melody. Überrascht muss er feststellen, dass er es tatsächlich mit einer Meerjungfrau zu tun hat. Jack zweifelt an seinem Verstand, ist allerdings von ihrer Schönheit sofort völlig fasziniert.
Auch Melody scheint sich ganz offensichtlich für ihn zu interessieren und erklärt sich bereit, ihm bei der Suche nach seinem Bruder zu helfen, die sich allerdings ganz anders gestaltet, als gedacht.
Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Das macht für mich keinen großen Unterschied. Ich setzte mich an den Läppi und lasse fließen. Die Geschichte schreibt sich sozusagen von selbst.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Daraufhin sahen sie sich tief in die Augen und sie konnte gar nicht anders, als für ihn zu singen. Ihre ganz persönliche Melodie drang ihm nicht nur in seine Ohren, sie breitete sich direkt in seinem Herzen aus und er entflammte in Liebe zu ihr. Er konnte und wollte sich auch gar nicht gegen diese aufkeimenden Gefühle wehren, die seine Seele immer mehr erfüllten.
Wie viel echte Nova steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?
In jeder Geschichte steckt mein ganzes Herzblut drin und somit auch viel von mir in fast jedem der Charaktere.
Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?
Herzlich, leidenschaftlich, wissbegierig, ungeduldig, offen, ehrlich und direkt.
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?
Der Titel befand sich bereits vor der Geschichte in meinem Kopf. Ich liebe Filme und Bücher zu diesem Thema und hatte schon immer den Wunsch in diesem Bereich zu schreiben.
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Nein! Ich würde nichts ändern! Ich liebe dieses Cover und es ist eines meiner Lieblinge.
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
„So eine wundervolle Melodie habe ich noch nie gehört … Jetzt verstehe ich auch, warum Du Melody heißt.“
Danke für das Gespräch.
Auch ich bedanke mich ganz herzlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.