Dienstag, 7. Juli 2020

[Buchvorstellung einmal anders] Green Poison von Mary Skull


Buchvorstellung einmal anders 

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Dean und Aria und den Nebencharakteren Gernó und Kate aus „Green Poison“ und deren Autorin Mary Skull.

Claudia: Hallo, danke, dass ihr heute Zeit habt und für das Buch antwortet. Würdet ihr euch vielleicht gegenseitig interviewen?
Dean: Hallo Claudia, wir freuen uns ebenfalls heute bei dir sein zu können. 
Kate: Ich musste zwar früh aufstehen, aber das ist okay.
Gernó : Kind, es ist bereits Nachmittag. 
Aria: Das ist normal! Sie arbeitet ja die ganze Nacht. Wollen wir loslegen?
Claudia: Ich hatte ein langes Gespräch mit eurer Autorin, deshalb wäre es schön, wenn ihr euch meinen Lesern vorstellen könntet.
Dean: Mein Name ist Dean und ich bin der Besitzer des Green Poison. Über meine Vergangenheit spreche ich nicht so gern in Gesellschaft einer Dame. 
Aira: Mein Name ist Aria und eigentlich gibt es nicht viel über mich zu sagen. Meine Jugend ist sehr versiebt, denn ich habe sie im Heim verbracht und bin irgendwann abgehauen und auf der Straße gelandet. 
Gernó: Ich bin der Pächter von Arias Farm und kümmere mich um das Land bis zu Arias 21 Geburtstag. Meine Frau lebt ebenfalls dort. 
Kate: Boah… ihr seid so langweilig. Hi, ich bin Kate und arbeite im Green Poison. Vorher war ich eine von Santonios Mädchen, doch dank Dean habe ich die Kurve bekommen.
Dean: Schaffen wir es unser Buch in wenigen Sätzen zu beschreiben, ohne den Klappentext abzulesen? 
Aria: Als Kind habe ich meine Eltern verloren, denn sie sind ermordet worden. Seitdem gerate ich immerzu in Schwierigkeiten und bin sogar aus dem Heim geflohen und bis nach New York geflüchtet. Natürlich bin ich in noch größeren Mist geraten, als ich nach dem Mörder meiner Eltern suche. Was sich in der Nacht abgespielt hat ist unerklärlich, denn auch nach so vielen Jahren empfinde ich keinerlei Wut. Im Gegenteil. Ich hoffe, dass er meine Rettung sein wird.
Kate: Macht es dir Spaß, deine Protagonisten ein wenig zu quälen? Sie in Situationen hineinzuwerfen, die schwierig sind? Warum nicht einfach und schön? Müssen Gefahren und Stolpersteine immer sein? 
Mary Skull: Ach Leute, nichts gegen euch, aber Stolpersteine gibt es in jedem Leben. Mal mehr, mal weniger. Also habt euch nicht so. Bisher habe ich doch immer für ein Happy End gesorgt oder nicht? 
*Eisiges Schweigen*
Mary Skull: Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch? Meine ist ja diese: Als Dean Aria das Leben rettet, nachdem sie vergiftet wurde. Er ist ja nicht umsonst der „Green Poison“. Und eure? 
Aria: Ich mag die Szenen, die in Texas spielen. Das weite Land und Farm. Einfach himmlisch. 
Kate: Oh ja… die Stelle als Aria mir zusieht, wie ich einen Kunden „bediene“. Hihi 
Gernó: Ich mag das Gespräch mit Dean als wir bei den Kälbern sind. 
Dean: Was könnte schöner sein als das Ende? ;-)
Aria: Wie viel echte Mary steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter? 
Ich befürchte in Green Poison steckt pure Fantasie ;-)
Claudia: Dean, Aria, Kate, unter uns. Wie würdet ihr als Haupt- und Nebencharaktere eure Autorin beschreiben?
Dean: Sie ist der absolute Kaffeejunkie. Bei 8 Tassen am Tag habe ich aufgehört zu zählen. 
Aria: Sie ist ein absoluter Workaholic. Man, ihre Energie reicht für 48 h
Kate: Ich mag sie total, denn trotz dem ganzen Stress ist sie immer guter Laune und zu Späßen aufgelegt.
Claudia: Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Hattet ihr als Charaktere vielleicht sogar Mitspracherecht?
Dean: Der Name stand, bevor sie überhaupt das erste Wort geschrieben hatte. Wir reden ihr da nicht rein, denn sie hat doch eine blendende Wahl getroffen. Findet ihr nicht? 
Kate: Natürlich! Es geht ja auch um dich Dean. Da würde mir der Name auch gefallen. 
Dean: Sei still. Darum geht es doch nicht. Er passt zum Buch. Ende 
Kate: *schmollt* 
Aria – Gernó: *lachen beide*
Aria: Sind wir zu 100% mit dem Cover zufrieden oder hätten wir nachträglich noch etwas ändern sollen? 
Kate: Nein, ich finde es perfekt, auch wenn ich das ungern zugebe. Anja Urban hat vollends unseren und auch den Geschmack der Autorin getroffen. Findet ihr nicht auch 
*Zustimmendes Nicken*
Claudia: Wisst ihr, was mich noch interessieren würde? Euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch.
Alle: „Du hattest immer eine Option, Dean. Wir alle haben eine Wahl. Du hast dich bewusst für den leichten Weg entschieden. Du wolltest ein Killer sein.“
Claudia: Vielen Dank für das Gespräch
Aria: Wir danken dir ebenso. Hat echt Spaß gemacht bei dir ;-) 
Mary: Auch ich möchte mich Herzlich bedanken, ich bin gern mit meiner Bande bei dir gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.