Autoreninterview
Laura Misellie
Wie bist du zum Schreiben gekommen?Hallo Claudia,liebe Leser,ich heiße Laura Misellie und veröffentliche seit April 2017 junge romantische und fantastische Romane. Ich freue mich, heute hier sein zu dürfen und euch ein bisschen was von meinen Büchern und mir zu erzählen :)
Seit ich schreiben kann, habe ich kleine Geschichten zu Papier gebracht. Das fing schon in der Grundschule an. Aber erst mit 14 habe ich mich damals bewusst hingesetzt und wollte „ein Buch“ schreiben. Das habe ich auch gemacht, allerdings habe ich nie mit dem Gedanken gespielt, diese Geschichte auf die Welt loszulassen. Dieser Wunsch kam erst sehr spät, im Herbst 2016, also etwa 12 Jahre später :)
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?Die ersten 4 Bücher habe ich aus dem Verkauf genommen. Nun noch erhältlich sind:Mein High Fantasy Einzelband „Thyra und die Hexenjäger“, der in einer fremden Welt spielt und von einem magischen Krieg zwischen Hexen, Trollen, Zwergen und Feen handelt.Mein New adult Romance Roman „Everdeen River – Samira & Jackson“, der in einer ausgedachten Welt spielt mit Outback-Charme und die Liebesgeschichte einer verzogenen Adeligen und einem Ex-Soldaten-Farmer erzählt, die zueinander und vor allem zu sich selbst finden.4 Bände meiner Fantasyserie „Chroniken der Weisen“, die in unserer realen Welt spielt und von einem bevorstehenden Krieg handelt, in dem Menschen mit besonderen Fähigkeiten um ihr Überleben kämpfen. Dafür reisen sie mit magischen Spiegeln in die Vergangenheit und suchen Relikte, um einen mächtigen Zauber zu erzeugen.Zwei Bände meiner New adult Romance Trilogie Hailey Blake, bei der sich alles um Freundschaften und um die Liebesgeschichte von Hailey und Kai dreht.
Ich arbeite an Band 5 von Chroniken der Weisen und am finalen Band von Hailey Blake.
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Ich streame gerne Serien und beschäftige mich mit meinem Hund. Neben dem, dem Vollzeitjob und dem Schreiben bleibt da nicht mehr viel Zeit übrig bei nur 24 Stunden^^
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Ich lese, was mich interessiert. Das fällt unterschiedlich aus. Lieblingsautoren habe ich nur die Großen, wie Stephen King und Joanne K. Rowling. Ansonsten tummeln sich viele verschiedene Bücher verschiedener Autoren in meinem Regal.
Ich habe ein Büro im Sonoma Eiche-Möbelstil. Eine ausrangierte Wohnwand, in der ich Goodies und Druckerzubehör verstaue. Zwei große Bücherregale. Einen Schreibtisch mit Laptop drauf, zum Schreiben. Die Dekoration ist bunt zusammengewürfelt. Im Büro findet alles seinen Platz, was mir gefällt und sonst nirgendwo in die Einrichtung passt. Ein paar Vintagesachen, Schmuckkästchen, meine immer größer werdende Kerzensammlung, Mitbringsel aus Urlauben. Meine Alexa, über die ich meine Musik höre. Mein Schuhschrank, weil er nirgendwo anders mehr hingepasst hat^^ An diesem kleben rundherum diverse Goodies anderer Autoren (überwiegend Post- und Charakterkarten). Und nicht zu vergessen: Das Hundekissen, denn ich werde beim Schreiben stets beobachtet^^
So ein klassischer Arbeitstag? Im Frühdienst stehe ich um 4 Uhr auf, gehe mit dem Hund, fahre zur Arbeit, komme um 14 Uhr heim, mache den Haushalt, gehe wieder dem Hund, schreibe und mache Social Media, dusche, wieder an den PC, koche mir was zu essen, sehe fern und gehe schlafen. Im Spätdienst gehe ich erst mit dem Hund, mache den Haushalt, gehe duschen, fahre zur Arbeit, komme gegen 22 Uhr heim und bleibe dann am Rechner, manchmal länger als gut ist^^Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Insgesamt liegt meine Vorliebe da wohl bei Fantasy. Ich lese und schreibe aber auch gerne Liebesromane. Und mir gefallen Horrorromane und historische Sachen.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Ein Autor schreibt. Wenn du ein Autor sein möchtest, schreib.
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Ich mag Schottland. Die Landschaft, die Geschichte, einfach alles fasziniert mich daran.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Ja und ich nehme sie mir sehr zu Herzen und versuche, sie umzusetzen.
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Ich habe damals recht schnell ein Verlagsangebot für mein Debüt „Douphne Parker“ bekommen. Doch die Vorstellungen vom Verlag und mir lagen so weit auseinander, dass ich diese Option erst mal völlig ausgeschlossen habe. Und nun gefällt mir das Selfpublishing, die Kontrolle, die Freiheit :) Aber ich liebäugele mit dem ein oder anderen Verlag, doch ich habe noch nicht das richtige Projekt, um an einen heranzutreten ;)
Ich hoffe, dass euch mein Interview gefallen hat und ich euer Interesse wecken konnte :) Danke für eure Aufmerksamkeit :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.