Mittwoch, 22. Juli 2020

[Buchvorstellung einmal anders] Violet und der Duke: Verbotene Küsse von Charlotte Love


Buchvorstellung einmal anders 

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Violet und Hugh aus „Violet und der Duke“ und deren Autorin Charlotte Love.

Claudia: Hallo, danke, dass ihr heute Zeit habt und für das Buch antwortet. Würdet ihr euch vielleicht gegenseitig interviewen?
„Ja, klar! Her mit den Fragen.“
Claudia: Da Leser immer neugierig sind, wäre es schön, wenn ihr euch meinen Lesern vorstellen könntet.
„Die Dame hat den Vortritt“, sagt Hugh und zeigt auf Violet. 
„Du willst jetzt aber nicht kneifen, Liebster?“, lächelt Violet. „Tja, was gibt es zu mir zu sagen? Ich habe mich als Mann verkleidet, um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, und bin auf die Liebe meines Lebens gestoßen.“ 
„Schon fertig, Liebes? Dann fasse ich mich auch kurz. Ich wollte mich nicht verlieben und dann bin ich auf einen jungen Mann gestoßen, der mein Herz berührt hat und tja … Ich muss gestehen, dass hat mich sehr irritiert! Ich sollte dir den Hintern verhauen, dass du mich so an der Nase herumgeführt hast.“ (Er droht Violet, indem er eine entsprechende Bewegung mit der Hand macht.
Violet: Versuchen wir doch unser Buch in möglichst wenig Sätzen zu beschreiben. 
Frau verkleidet sich als Mann. Mann ist von ihm/ihr hingerissen. Frau verliebt sich. Mann verliebt sich. Happy End.
Hugh: Macht es dir Spaß, deine Protagonisten ein wenig zu quälen? Sie in Situationen hineinzuwerfen, die schwierig sind? Warum nicht einfach und schön? Müssen Gefahren und Stolpersteine immer sein? 
Alles andere wäre langweilig!!!
Violet: Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch? Meine ist die, als ich den Dieb mit meiner Schnapsflasche niedergeschlagen habe und Hugh auf mich aufmerksam wurde.
Hugh: Wie viel echte Charlotte steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter? 
Die echte Charlotte schreibt sich die Männer so, wie sie sie gerne hätte.
Claudia: Violet und Hugh, unter uns. Wie würdet ihr als Hauptprotagonisten eure Autorin beschreiben?
Sie nervt! Denn sie hat uns das Leben schwer gemacht.
Claudia: Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Hattet ihr zwei vielleicht sogar Mitspracherecht?
Nein, wir hatten nichts zu melden. Aber die Autorin scheint ihn von Anfang an gewollt zu haben.
Hugh: Sind wir zu 100% mit dem Cover zufrieden oder hätten wir nachträglich noch etwas ändern sollen? 
Violet: Aber sie es doch geändert und das war gut so!
Claudia: Wisst ihr, was mich noch interessieren würde? Euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch.
Hugh: Aber ihr Blick ... so leidenschaftlich, so tief, so vertraut ... 
Dieser Blick traf ihn mitten ins Herz. 
Violet: „Und Sie, Miss Evanston, machen sich keine Sorgen darum, ob Sie ruiniert sein könnten. Ich werde morgen bei Ihrem Onkel vorsprechen und offiziell um Ihre Hand anhalten.“
Claudia: Vielen Dank für das Gespräch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.