Montag, 8. April 2019

[Coverinterview] Write me a lovesong von M. E. Pandura

Coverinterview

Wann kam die Idee zum Titel? War es dein Arbeitstitel oder änderte er sich im Laufe der Zeit?
Der Arbeitstitel lautete ganz am Anfang noch “Sing me a Lovesong”, aber da Elias kein Sänger ist, sondern Songwriter, und Nici sich nichts mehr wünscht als ein Liebeslied von dem Mann, für den sie schwärmt, war der neue Titel eigentlich bald naheliegend: Write me a Lovesong. Da dieser noch nicht vergeben war und einfach perfekt dazu passt, wurde dieser für das Buch übernommen.
Hattest du genaue Vorstellungen oder hast du dem Coverdesigner freie Hand gelassen?
Ich hatte schon ein paar Eckpunkte... Warme Farben, die Notenblätter mit der Überschrift “Write me a Lovesong” und eine Frau, die Gitarre spielt. Diese Wünsche wurden weitergeleitet, danach kam es nur noch zu kleinen Änderungen und ich durfte mir sogar ein Stockfoto aussuchen, für das der Verlag die Lizenz gekauft hat. Eigentlich wollte ich nicht, dass man das Gesicht der Frau sieht, doch bei dem Bild war mir sofort klar: DAS ist meine Nici! Also wurde es das auch. Das Cover wurde von Vanessa Streng gezaubert und ich bin unheimlich zufrieden mit diesem tollen Ergebnis.
Das Cover sticht durch das Notenblatt und die Frau mit Cowboyhut hervor. Warum ausgerechnet diese Sachen als Stilmittel?
Da es in dem Buch einen Song gibt, der “Write me a Lovesong” heißt, passt das Notenblatt mit dieser Überschrift einfach perfekt zum Inhalt. Nici ist nicht nur Countrysängerin, sondern liebt auch Line Dance, das sich durch Cowboyoutfits auszeichnet, daher war dieses Bild einfach perfekt für das Cover geeignet.
Bist du mit dem Cover zu 100% zufrieden oder würdest du nachträglich noch etwas ändern wollen?
Ich liebe es einfach und würde kein Pixel daran mehr ändern! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.