Dienstag, 9. April 2019

[Coverinterview] Bad Boy by banana von Alva Furisto


Coverinterview 

Wann kam die Idee zum Titel? War es dein Arbeitstitel oder änderte er sich im Laufe der Zeit?
Die Idee zum Titel kam während des Schreibens…
Zuletzt faltete Tom den Bad Boy by Banana Pullover auseinander. Zusammen mit den Schlagzeilen des heutigen Tages fand er Gefallen daran, dass der Hersteller Bad Boy in großen schwarzen Buchstaben auf die Vorderseite des weißen Stoffes gedruckt hatte und by Banana nur winzig klein, gelb und nahezu unsichtbar darunter. So stand er nun da, mit demoliertem Gesicht, zerstörtem Leumund und ohne nennenswerte soziale Bindungen. Warum also nicht der Bad Boy sein. Aber bitte ohne dieses lächerliche gelbdämliche Banana!
Hattest du genaue Vorstellungen oder hast du dem Coverdesigner freie Hand gelassen?
Ich hatte genaue Vorstellungen und es ging ja um die Reihe. Das bedeutet die Cover von Band zwei und drei waren im Grunde schon mit angelegt.
Das Cover ist sehr farbenfroh und sticht einfach unter den anderen heraus. Warum hast du diese Farben und andere Stilmittel verwendet?
Das Buch ist eigenwillig. Abgesehen davon bin ich der Auffassung, dass ein Cover den Leser zwar locken, aber nicht belügen sollte. Daher das wilde Design. Die Farben haben in der Geschichte Bedeutung und sind von daher absichtlich gewählt Dass dies polarisiert war klar, doch der Text tut das auch und somit repräsentiert das Cover das Buch optimal.
Bist du mit dem Cover zu 100% zufrieden oder würdest du gerne nachträglich noch etwas ändern wollen? 
Da ich meine eigene Chefin bin, kann ich jederzeit alles ändern oder tun und lassen, was ich mag. Aber dazu gibt es keinen Grund. Das Cover ist ein Hingucker für alle, die meinen Humor verstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.