Samstag, 20. April 2019

[62/04_2019/ebook] Frühlingszauberküsse von Sandra Pulletz


Das Buch "Frühlingszauberküsse" wurde von Sandra Pulletz verfasst und erschien 2019.

Joyce will unbedingt ihr Pensum aufholen und beschließt eigentlich in der Studentenwohnung zu bleiben. Doch ihre Mitbewohnerin ist laut und störend, als sie dann bei ihrer Arbeit frei bekommt, entschließt sie sich doch zu ihren Eltern zu fahren und das Leben nimmt seinen Lauf.

Der Autorin gelingt eine fröhliche, frühlingshafte Geschichte, die einem sofort in die wärmere Jahreszeit bringt - natürlich mit allen Schwierigkeiten, wie Allergien.
Die Protagonisten durchleben alle eine Wandlung und doch sind sie alle für sich toll konstruiert und so beschrieben, dass man ein eindeutiges Bild vor einem hat. Joyce kostete einiges an Nerven, denn sie erschien unwillig und störrisch, ja jeden von sich stoßend, was allerdings mit den weiteren Informationen, die man von ihr erhält sehr im Einklang steht. Auch ihre Veränderung, je mehr sie sich auf das Abenteuer Heimat einlässt, ist schön zu beobachten.
Die Wortwahl und der Schreibstil haben ausgezeichnet zu dem Buch gepasst und es ließ sich in einer ungeahnten Geschwindigkeit weglesen. Eine kurzweilige Geschichte, die einem durch das ein oder andere Hoppala der Charaktere schon auch einmal zu lächeln oder auch zum Nachdenken bringt. Man kann mit ihnen tatsächlich über Höhen und Tiefen gehen, aber auch über manch Engstirnigkeit den Kopf schütteln.

Wer gerne lockere, spritzig, witzige Geschichten liest, wo auch die Liebe nicht zu kurz kommt, ist mit diesem Buch bestens beraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.