Coverinterview
Wann kam die Idee zum Titel? War er von Anfang an klar oder änderte er sich im Laufe des Schreibprozesses?
Das war wirklich ein anstrengender Prozess dieses Mal. Der Titel war anfangs anders und ich habe das Feedback bekommen, dass er nicht toucht, dass er einfach kalt ist. Und das stimmte. Deshalb habe ich auch den Namen der Reihe von „Montana Hills“ auf „Montana Souls“ geändert. Denn es geht um Seelen. Die Seele von Montana, einer wunderschönen Landschaft und um die Seelen der Einwohner von Green Lodge und letztendlich die von den Protagonisten, deren Herz voller Leidenschaft ist. Der Haupttitel kam dann innerhalb von ein paar Minuten, weil ich einfach über Cody nachgedacht habe. Sein Herz ist in Aufruhr ;-)Hattest du genaue Vorstellungen, was sich auf dem Cover befinden sollte?
Ja, hatte ich. Allerdings war ich anfangs zu sehr auf die Landschaft fixiert. Als dann der neue Buchtitel entstand, habe ich das Cover komplett umgestellt – sehr zum Leidwesen meiner Coverdesignerin, die komplett nochmal von vorne anfangen musste. Aber ich bin total happy mit dem Cover und danke der lieben Michelle von Tocilj Design.Hat der Titel für dich oder für die Geschichte eine besondere Bedeutung?
Jetzt ja J Für mich persönlich, weil es eine Findung war – innerlich. Ich habe mich wirklich richtig mit der Story auseinandergesetzt. Und für die Geschichte ist der Titel einfach total passend – man weiß es, wenn man das Buch liest ;-)
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich noch etwas ändern wollen?
Ich bin mehr als 100% zufrieden J … jedes Mal wenn ich es sehe, geht mein Herz auf!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.