Montag, 4. März 2019

[Buchvorstellung einmal anders] Schneezauber 2 - Blind date zum Verlieben von Hannah Siebern


Buchvorstellung einmal anders

Ich treffe mich heute mit der Autorin Hannah Siebern, um mit ihr über ihr Buch „Schneezauber 2“ zu sprechen.

Hallo, Hannah. Danke, dass du Zeit hast, um mit mir über dein neuestes Werk zu sprechen.

Sehr gerne.
Beschreibe uns doch dein Buch in max. 5 Sätzen.
In Schneezauber 2 geht es um Mailin, die sehr oberflächlich ist und Brandon, den das Aussehen überhaupt nicht interessiert. Der Roman ist voller Magie und Romantik und entführt einen in eine neue Welt, in der man lernt, warum das Aussehen nur halb so wichtig ist wie alle denken.
Du treibst deine Charaktere durch so manche schwierige Situation, die einem aber nicht nur zum Nachdenken, sondern auch zum Schmunzeln bringt. Magst du es sie in diese komplizierten Situationen zu bringen?
Oh ja. Wenn ich eins meiner Bücher nach einiger Zeit wieder zur Hand nehme, staune ich selbst manchmal, was ich mir da so alles ausgedacht habe, weil ich es wirklich nach einer Weile wieder vergesse. Aber ja. Es macht Spaß, die Charaktere in die Bredoullie zu bringen.
Hast du eine Lieblingsstelle im Buch, die du uns unbedingt vorstellen möchtest?
Die habe ich wirklich. Aber sie zu erzählen würde zu viel verraten. Daher kann ich euch nur ans Herz legen, das Buch einfach selbst zu lesen.
Wie viel echte Hannah steckt in dem Buch oder dem einen oder anderen Charakter?
In diesem Buch steckt nicht viel von der wahren Hannah. Ich würde behaupten, dass ich weder Mailin noch Brandon besonders ähnlich bin. Aber es macht auch Spaß, immer mal wieder in Charaktere zu schlüpfen, mit denen ich so gar nichts gemeinsam habe.
Beschreibe dich mit 3 Eigenschaftswörtern.
Verträumt, liebenswert, schusselig
Danke für das Interview.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.