Montag, 4. März 2019

[Coverinterview] Schneezauber 2 - Blind date zum Verlieben von Hannah Siebern


Coverinterview

Wann kam die Idee zum Titel? War es dein Arbeitstitel oder hat er sich im Laufe der Zeit verändert?
Der Haupttitel war von Anfang an klar, weil es zu dem ersten Teil passen sollte. Der Untertitel war noch nicht klar. Meine andere Idee war „Liebe macht blind“. Wer die Story kennt, der versteht, warum. Aber der Titel hat einen leicht negativen Touch, daher habe ich mich durch eine Abstimmung dagegen entschieden und bin jetzt sehr zufrieden mit dem Titel.
Hattest du genaue Vorstellungen, was sich darauf befinden soll?
Oh ja. Grob war das Gerüst ja schon durch Teil 1 vorgegeben. Also war klar, dass es ein Pärchen und eine Schneekugel sein sollten. Der Hund war mir noch wichtig. Aber ansonsten habe ich dem Designer freie Hand gelassen.
Dieses Mal herrscht die Farbe lila vor. Auch die Gestaltungsmittel (Schneekugel, Pärchen) sind wieder gewählt. Nur Kleinigkeiten scheinen verändert. Haben diese Gestaltungsmerkmale eine besondere Bedeutung für dich oder die Geschichte?
Ja. Die Schneekugel ist wichtig für die Geschichte und ich fand die Farbe lila einfach schön.
Hat der Titel eine besondere Bedeutung für dich oder die Geschichte?
Ja. Der Titel passt perfekt zur Geschichte. Wer sie liest, wird sehen warum.
Bist du zu 100% mit deinem Cover zufrieden oder würdest du gerne nachträglich noch etwas verändern?
Auf keinen Fall. Das Cover passt perfekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.