Montag, 18. März 2019

[Coverinterview] (K)ein Frauenheld für immer von Lotte R. Wöss



Coverinterview 

Wann kam die Idee zum Titel? Ist das dein Arbeitstitel oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses geändert?
Ich wusste, es geht um den Frauenhelden Reggie, es hat ein wenig gedauert, bis ich den Titel fand – aber er stand dann von Anfang an.
Hattest du genaue Vorstellungen, was sich auf dem Cover befinden sollte?
Ich wollte die Bar, in der sich die beiden kennenlernen, eigentlich zwei Menschen, die sich zuprosten. Aber als mein Cover-Designer Azraels Coverwelten mit dem bunten Cocktail ankam, fand ich es total als Hingucker. Leider teilen nicht viele meine Meinung.
Der Titel „(K)ein Frauenheld für immer“ und der Cocktail, haben diese Worte und Bilder eine besondere Bedeutung für dich oder die Geschichte?
Ja, unbedingt. Ein Frauenheld verliebt sich und sie trinken immer wieder Cocktails zusammen.
Es dominieren helle, freundliche Farben. Das macht das Cover zu etwas Besonderem. Warum diese Gestaltungsmittel? 
Es sollte ein Blickfang sein.
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich noch etwas ändern wollen?
Nein, ich würde ein romantisches Bild wählen, das meine Leserinnen mehr anspricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.