Sonntag, 24. März 2019

[Autoreninterview] Drea Summer

Autoreninterview
Drea Summer

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Tja, wer bin ich? Mein richtiger Name ist Andrea Sommer. Ich bin 40 Jahre alt und ja…. schreibe eben Thriller. Was willst du denn noch so über mich wissen? Mir fällt jetzt schon nix mehr ein. *lach*

Wie bist du zum Schreiben gekommen? 

Ach, eigentlich mehr oder minder durch einen Zufall. Ich und mein Lieblingsmensch sind Ende 2016 auf die Kanareninsel Gran Canaria ausgewandert. Da hatte ich die Idee ein Buch zu schreiben. Und was passt besser zu Gran Canaria als ein Thriller???

Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben? 

Also, das erste ist ein Krimi/Thriller mit dem Namen „Mit leisen Flügeln“. Dieser spielt im schönen Andalusien. Meine nächsten drei sind Teile der Gran-Canaria-Trilogie. „Sie sind nichts wert“, „Tu, was ich dir sage“ und „Du bist mein Besitz“. Und mein neuester Thriller spielt in Österreich sein Unwesen und trägt den Titel „Ungerecht“.

In allen meinen Büchern, wird der Leser mitten in die Story geworfen und erst nach und nach lasse ich mir in die Karten blicken, was wirklich abgeht.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk? 
Ja, natürlich. Ich habe vor wenigen Tagen damit begonnen, den zweiten Teil der neuen Serie für Gran Canaria zu schreiben. Der erste Teil ist bereits im Lektorat. 😉
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Ohja….Gute Frage mit dem „Wenn“ vorne dran. *lach*

Lesen natürlich, was ich sehr, sehr gerne mache und eben ausgedehnte Strandspaziergänge.
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Einen? Warum eigentlich nur einen? Ich habe mehrere. B.C. Schiller, Marcus Ehrhard, Noah Fitz, Ilona Bulazel, Mari März, Andrew Holland … usw. Um nur einige zu nennen, wo ich mir jedes Buch besorge, das neu auf den Markt kommt.
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst? 
Tja, Tisch auf Rollen, Laptop linke Seite. Rechte Seite: Kaffeehäferl, Wasserglas. Achso, und wenn man nach vorne über den Laptop schaut sieht man die Stadt, die einem zu Füßen liegt und das schöne blaue Meer. *grins*
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Aufstehen um 7 Uhr, dann gemütlich Kaffee trinken. Um 8 Uhr mit den Hunden raus und frisches Gebäck für das Frühstück holen. So gegen 9:30 – 10:00 Uhr geht es dann zum Laptop. Da wird bis um 15 Uhr gearbeitet und danach springen wir meist noch in den Pool. Später gibt es dann Mittagessen…Meist zwischen 16 und 17 Uhr. Danach noch lesen oder spazieren gehen oder was uns sonst halt Spaß macht…. Das ist ein normaler Tag, der meistens auch genau so ist, wie ich es dir gerade beschrieben habe.
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Beides Thriller. Das ist absolut mein Lieblingsgenre. Obwohl ich auch humorvolle Romane gerne lese, so zwischendurch.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben. Das ist definitiv mein Lieblingszitat.

Ein Zitat aus meinen Büchern: Er kam sich vor wie der Hauptprotagonist in einem Psychothriller.
Hast du ein Lieblingsland und warum? 
Definitiv Gran Canaria. Hier ist es immer schön warm, die Sonne scheint jeden Tag, die Leute hier sind wahnsinnig nett und hilfsbereit. Und es ist wundervoll hier zu leben.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Es kommt auf die Kritik an. Wenn diese gut begründet ist und ich davon profitieren kann, sehe ich das als positiv an. Wenn diese allerdings gegen meine Person gerichtet ist, dann ignoriere ich das meist. Ich bin nur deswegen ein ruhiger Mensch, weil es nichts bringt, sich über andere aufzuregen. *grins*
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Ich bin gerne unabhängig von anderen und geh gerne eigene Wege. Somit passt ein Verlag nicht in meine Welt. Ich muss gestehen, ich habe noch nie ein Expose an einen Verlag geschickt. Für mich stand schon am Anfang fest, wenn nur Spler.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Nichts ist so, wie es scheint. In keinem meiner Bücher. Danke an alle, die meine Bücher lesen und mir zahlreich Feedback geben. Ich freu mich über jeden einzelnen der mir eine PN oder Mail schreibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.