Donnerstag, 14. März 2019

[Coverinterview] Der Dämon und das Bauernmädchen von Doris E.M. Bulenda


Coverinterview 

Wann kam die Idee zum Titel? War es dein Arbeitstitel oder änderte er sich im Laufe der Zeit?

Der Titel hat sich einige Male geändert, ich war mir ziemlich unsicher damit. Die ersten Titelversuche waren viel länger und wahrscheinlich sehr unelegant. Erst ganz zum Schluss, als ich beim Überarbeiten war, und nur Tage, bevor ich das Buch an den Blue Panther Verlag geschickt habe, habe ich erkannt, dass es auch kurz und knapp geht. So ist es „Der Dämon und das Bauernmädchen“ geworden.
Hattest du genaue Vorstellungen, was sich auf dem Cover befinden sollte oder hattest du deinen Designern freie Hand gelassen?
Dieses Cover ist komplett vom Verlag gestaltet worden. Es wurde mir als fertiges Bild vorgestellt. Zugegeben, ich hatte auch keine eigenen Ideen, wie das Cover aussehen sollte.
Hat der Titel für dich oder die Geschichte eine besondere Bedeutung?
Ich glaube, das Cover mit dem küssenden Pärchen und der mittelalterlichen Burg gibt einen guten Eindruck von der Stimmung im Buch wieder. 
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich noch etwas ändern wollen?
Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, dachte ich, dass der Dämon vielleicht etwas „dämonischer“ sein sollte, vielleicht mit Hörnern. Aber der Verlag hat mich überzeugt, das lieber der Phantasie der Leser zu überlassen. Mittlerweile finde ich das Cover voll schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.