Dienstag, 12. März 2019

[Coverinterview] Die magische Feder von Anna Matheis


Coverinterview 

Wann kam die Idee zum Titel? War es dein Arbeitstitel oder änderte er sich im Laufe des Schreibprozesses?
Mir ist der endgültige Titel tatsächlich erst während dem Schreibprozess selbst eingefallen.
Hattest du genaue Vorstellungen, was sich auf dem Cover befinden sollte oder hattest du den Coverdesignern freie Hand gelassen? 
Bei dem Buch „Die magische Feder – Band 1“ hatte ich eine konkrete Vorstellung. Das offene Buch, die Feder in der Mitte und die Buchstaben die um sie herum fliegen – und der Coverdesigner hat meine Idee genauso umgesetzt wie ich sie in meinem Kopf hatte.
Hat der Titel für dich oder die Geschichte eine besondere Bedeutung? 
Ja, für die Geschichte – denn da spielt die „magische Feder“ eine ganz wichtige Rolle…
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich noch etwas ändern wollen? 
Nein, ich würde nichts ändern wollen. Mit dem Cover bin ich hundert Prozent zufrieden J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.