Coverinterview
Wann kam die Idee zum Titel? Ist es dein Arbeitstitel oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses geändert?
Herzchaos ist eine Wiederveröffentlichung. Zuerst hieß der Roman „Nur ein Traum?“, dann beim nächsten Verlag „Herzchaos“. Und da ich zweimal die Rechte zurückbekam, ich aber den Titel Herzchaos weiter nutzen durfte und er wunderbar zur Geschichte passt, habe ich ihn übernommen.
Hattest du genaue Vorstellungen was sich darauf befinden soll oder hast du der Coverdesignerin freie Hand gelassen?
Ich wollte was modernes, habe ihr in etwa gesagt, was ich wollte, da ich mir vorher etliche Cover angesehen hatte. Ich finde, sie hat es wunderbar umgesetzt. Und ich war von Anfang an ganz verliebt in dieses Cover.
Die Farben, das Pärchen, der Strand sind ganz besondere Gestaltungsmittel, die das Cover zu etwas Besonderem machen. Haben diese Sachen eine besondere Bedeutung für dich oder die Geschichte?
Ich fand es schön, wie die beiden zueinander gewandt stehen, innig und glücklich wirken, so wie Carly es mit Robert wird. Dazu der Strand, den ich ganz wichtig finde, weil (Achtung: Spoiler!!!!) genau dort sie sich unverhofft wiedertreffen.Bist du mit dem Cover zu 100% zufrieden oder würdest du nachträglich noch etwas ändern wollen?
Ich bin zu hundert Prozent zufrieden mit dem Cover. 😊
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.