Montag, 18. März 2019

[Buchvorstellung einmal anders] (K)ein Frauenheld für immer von Lotte R. Wöss


Buchvorstellung einmal anders 

Ich treffe mich heute mit der Autorin Lotte R. Wöss, um mit ihr über ihr neuestes Werk „(K)ein Frauenheld für immer“ zu sprechen. Hi, es freut mich, dass du heute Zeit für mich hast, um über dein Buch zu sprechen.

Vielen Dank, dass ich hier sein darf.
Beschreibe uns dein Buch in max. 5 Sätzen.
Iolanthe, eine Wissenschaftlerin, die nicht an Gefühle glaubt, wettet, dass sie jedem Mann seine Traumfrau vorgaukeln kann. Sie schließt eine Wette ab, ihr Opfer ist Frauenheld Reggie. Doch dann verlieben sie sich ineinander, aber wer will das schon zugeben?
Magst du es deine Protagonisten zu quälen, ihnen Aufgaben zu stellen, die sie durch Höhen und Tiefen jagt?
Unbedingt. Jedes Happy End muss schwer erkämpft werden!
Hast du eine Lieblingsstelle im Buch, die du uns gerne vorstellen würdest?
Iolanthe kann nicht kochen, gaukelt aber Reggie vor, dass sie ein Gourmetmenü gezaubert hat. Tatsächlich bestellt sie aber alles bei einem Feinkostladen. Reggie ist begeistert und durchschaut es nicht. Liebe geht durch den Magen!
Wie viel echte Lotte steckt in dem Buch oder in dem einen oder anderen Charakter?
Nicht in den Hauptpersonen, ich fühle mich manchmal wie die Gräfin-Witwe Sofie, auch wenn ich weit von deren Toleranz entfernt bin.
Wie würden dich deine Hauptcharaktere mit 5 Eigenschaftswörtern beschreiben?
Ungeduldig, rechthaberisch, fleißig, konzentriert, eigenwillig.
Mich würde noch dein Lieblingszitat aus dem Buch „(K)ein Frauenheld für immer“ interessieren.
»Gefühle lassen sich nicht wegwischen. Egal was die betreffende Person getan hat. Das Herz fragt nicht, wertet nicht, wiegt nicht auf – es fühlt einfach.«
Danke für das Interview.
Gerne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.