Freitag, 1. März 2019

[Coverinterview] Operation Jerusalem von Jörg H. Trauboth

Coverinterview

Wann kam die Idee zum Titel? War das bereits der Arbeitstitel oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses geändert?
Es war von Anfang an dieser Titel, zumal er auch englischsprachig funktioniert.
Hatten Sie genaue Vorstellungen, was sich auf dem Cover befinden soll?
Ja, auf jeden Fall ein Schiff. Zunächst waren noch Personen darauf aber die meisten Testleser favorisierten die Mischung aus einem weichen Set Up mit einem harten Titel und der Neugier auf den Cover Text.
Auf dem Cover herrschen Rottöne und das Meer mit einem Schiff vor. Haben diese Gestaltungsmittel eine besondere Bedeutung für Sie oder die Geschichte?
Meine persönlichen Farben sind tiefes Rot und das Schwarz. Es sind die Farben auf meinen Thrillern und somit auch ein Wiedererkennungsmerkmal.
Hat der Titel eine besondere Bedeutung für Sie oder die Geschichte?
Der Titel beinhaltet mit „Operation“ einen militärischen und mit „Jerusalem“ einen politischen Vorgang. Genau das ist das Herz des Plots.
Sind Sie zu 100% mit dem Cover zufrieden oder würden Sie gerne nachträglich noch etwas ändern wollen?
Ich bin zufrieden, weil meine Testleser zufrieden waren. Für den US-Markt allerdings würden noch zusätzlich ein paar bewaffnete Navy SEALs aus dem Wasser steigen. Auch dieses Cover ist bereits fertig, obwohl die Entscheidung, das Buch zu übersetzen noch nicht gefallen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.