Samstag, 20. November 2021

[Schnipseltime] Crys Tale of a shadow von S. H. Raven


 
Ich schaue ihn nicht an, als er mir die Kette um meinen Knöchel legt. Das klickende Geräusch der Fessel hat etwas Endgültiges und der Geruch nach Aconitum napellus (1) verwirrt einen Moment meine Sinne. Das Wolfskraut verstärkt mein Gefängnis. Ich kann mich nicht befreien, selbst wenn ich wollte. Ich will nicht. Wo soll ich hin?

Als er mit einem spitzen Messer die Kette von meinem Hals entfernt, muss ich die Augen schließen und bohre mit meinen Fingernägeln so tief in meine Handfläche, bis ich das Blut riechen kann. Besser das Blut als seinen Geruch. Seine Nähe lässt mich wünschen, er würde mit dem Messer abrutschen. Wie lange dauert es zu verbluten?

(1) Eisenhut/ Wolfskraut, die giftigste Pflanze Europas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.