Mittwoch, 3. November 2021

[Buchvorstellung einmal anders] The lights so dark von M. J. River

 



Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit den Charakteren Naomi, Alec und Lee aus „The Lights So Dark“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorin zu sprechen.


Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
M.J.: „Danke, dass wir hier sein dürfen.“
Lee (zu M.J.): „Hör auf, so hibbelig zu sein, das nervt!“
Alec: „Yep. Ist nicht selbstverständlich.“
Naomi: „Schön hast du’s hier.“
Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Alec: „Ladies first.“
Naomi: „Gut, also, mein Name ist Naomi Ward aka Barbiegirl, ich bin zwanzig Jahre alt, neu an der Uni in Nanaimo, Vancouver Island gekommen und äh … ja … habe dort Alec und Lee kennengelernt.“
Lee: „Was heißt da „kennengelernt“? Mit deinem ausufernden Charm hättest du uns am Anfang fast „erschossen“.“
Alec: „Kein Wunder, dass sie so drauf war, oder?“
Lee: „Sag ich ja auch nicht. Aber „kennengelernt“ ist eine witzige Beschreibung für unseren ersten Zusammenstoß.“
Alec: „Sie untertreibt eben gerne.“
Naomi: „SIE ist vor allem anwesend. Außerdem hast du dich doch hervorragend zu wehren gewusst, Pink Panther, oder etwa nicht?“
Lee: „Logisch. Deswegen verstehen wir uns ja mittlerweile so prächtig.“ (zwinkert Naomi zu) „Du hast dein Äußeres nicht beschrieben: Püppchengesicht, Grübchen in den Wangen, strahlend hellblaue Babyaugen und weißblonde Korkenzieherlöckchen.“
Alec: „Und eine extragroße Klappe.“
Lee: „Yep. Die auch.“
Naomi seufzt: „Jetzt reicht’s Leute. Du bist dran, Pink Panther.“
Lee: „Mein Name ist Lesley aka Lee aka Schlumpfine aka Pink Panther. Je nachdem, wen ihr fragt. Pinke Haare, Karohosen, Piercings, grüne Augen.“
Naomi: „… und ausnehmend hübsch. Das hast du vergessen zu erwähnen. Nur fällt das erst auf dem zweiten Blick auf, weil dein Klamottenstyle davon ablenkt“, fügt Naomi hinzu.
Alec: „Gutherzig, sensibel, feinfühlig.“
Lee (mit knallrotem Gesicht): „Alec, du bist an der Reihe“, nuschelt sie verlegen.
Alec: „Ich heiße Alec Hunter aka Tiger. Groß. Hellbraune Haare, braune Augen. Intelligent, schlau, charismatisch …“
Lee: „… riesiges Ego, mordsmäßiger Stolz, der dir streckenweise ziemlich im Weg steht, dickköpfig und wieso hast du vergessen, deine anderen Spitznamen zu erwähnen?“
Alec: „Welche?“
Lee: „Creep- und Pussymagnet?“
Alec: „Weil das solche bescheuerten Namen sind. Wer kommt auf so einen Scheiß?“
M.J. schielt unschuldig an die Decke.
Naomi: „Sexy ist er auch.“
Lee: „Klar ist er das. Aber das weiß er selbst, das müssen wir ihm nicht auch noch unter die Nase reiben.“
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.
Lee: „Spannend. Witzig.“
Alec: „Sexy. Frech.“
Naomi: „Traurig. Dunkel. Aber auch hoffnungsvoll.“
M.J.: „Es soll Mut machen. Aufgeben ist keine Option. In keiner Lebenslage.“
Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
Alec: „M.J. ist latent sadistisch veranlagt, also würde ich sagen: Yep. Tut es.“
M.J.: „Spinnst du? ICH stoße euch nirgendwo rein, IHR rennt permanent selbst in euer Verderben. Ich versuche nur, euch da wieder rauszuholen. Das ist ein Unterschied.“
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch?
Lee (zu Naomi): „Als du mir den Namen Pink Panther gegeben hast. Das war ehrlich witzig.“
Naomi (zu Alec): „Als wir das erste Mal … na, du weißt schon. Das war … puh.“
Lee: „Hör auf, sein Ego aufzupumpen, Naomi! Guck ihn dir mal an, er hebt gleich ab!“
Alec (zu Naomi): „Ich habe viele Lieblingsstellen. Unser erster Kuss, aber auch unseren ersten Streit.“
M.J.: „Ich glaub, es reicht aber langsam. Sonst brauchen die Leser das Buch nicht mehr kaufen.“
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Naomi: „Ich glaube, sie hat sehr viel Lee in sich.“
M.J. und Lee unisono: „Wie kommst du denn darauf?“
Naomi: „Keine Ahnung. Ist nur eine Vermutung, sonst nichts.“
Alec: „Also, von mir hat sie garantiert nichts. Dafür ist sie viel zu unsicher.“
M.J.: „Halt die Klappe, Alec.“
Alec: „Wieso? Stimmt doch.“
M.J. „Mag schon sein, aber sowas sagt man doch nicht einfach so frei raus.“
Alec: „Sei selbstbewusster, dann sage ich sowas nicht mehr.“
M.J.: „Gott, bist du manchmal anstrengend! Ich hätte dir definitiv weniger Selbstbewusstsein geben sollen.“
Alec: „Och, bedien dich, ich teile gerne.“
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
Lee: „Lustig.“
Naomi: „Lacht sehr viel über sich selbst.“
Alec: „Perfektionistisch.“
Lee: „Verplant.“
Claudia: „Geht das überhaupt gleichzeitig? Perfektionistisch UND verplant?“
M.J.: „Ist nur schwer zu kombinieren, das ist ja das Problem.“
Naomi: „Lieb.“
Alec: „Extrem selbstkritisch.“
M.J.: „Okay, es reicht.“
Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?
M.J.: „Der stand sofort fest. Ich hatte den Plot im Kopf und mit dem Plot sofort den Titel. Und ich habe mich mächtig gefreut, dass es ihn noch nicht gab.“
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Naomi: „Das rockt. 100%“
Alec: „Nope. Null. Hätte M.J. das selbst gemacht, würde keiner das Buch kauf… Aua! Spinnst du?“
M.J. (fährt ihre Hand, mit dem sie ihm leicht auf den Hinterkopf geschlagen hat, wieder ein): „Nicht so frech! Sonst lass ich dich im 2.Band richtig leiden. Aber ja, das Cover ist der absolute Wahnsinn.“
Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?
Alec: „Wenn ich dich jetzt küsse, knallst du mir dann eine?“
Naomi: „Wenn du mich wirklich magst und mir nicht einfach nur meine blöde Hose ausziehen willst, hör auf mich zu schubsen, und lauf neben mir her!“
Lee: „Jetzt will ich deine Version hören, damit ich weiß, wem von euch beiden Vollidioten ich zuerst eine knallen soll.“
Danke für das Gespräch
Naomi: „Vielen Dank, dass wir hier sein durften.“
Lee: „Yep, es war sehr schön bei dir.“
Alec (zu Lee): „Hör auf, Claudia anzumachen.“
Lee: „Wie bitte? Ich mach sie doch nicht an!“
Alec: „Du hast flirtend geguckt.“
Lee: „Bild dir doch nichts ein! Außerdem, ich bin vergeben. Weißt du doch.“
M.J.: „Dank dir, Claudia. Dafür, dass ich wieder hier sein durfte und vor allem dafür, dass du mich nicht vergessen hast.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.