Montag, 29. November 2021

[Autoreninterview] Kris C. Macaw

Autoreninterview
Kris C. Macaw

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Okay 😊 Kurz und knapp: Ich bin Kris C. Macaw, 34 Jahre alt, komme aus einem kleinen Ort am Rande des Sauerlands und wenn ich nicht gerade mit meinen Hunden unterwegs bin, dann schreibe ich meistens.
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Bücher waren eigentlich schon immer mein liebstes Hobby. Seit meiner Kindheit begleiten sie mich und sind aus meinem Leben nicht wegzudenken.
Schon in der Schule habe ich lieber Aufsätze geschrieben als Matheaufgaben gelöst. Gelesen habe ich immer gern, aber so richtig mit dem Selberschreiben angefangen, habe ich erst relativ spät, nämlich mit 25 Jahren. Zuerst waren es nur kurze Fantasy und Romantasy Geschichten, doch mittlerweile habe ich das Gay Romance Genre für mich entdeckt und fühle mich dort zu Hause.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Herzklopfen - Maik & Cem
Just love - Gay Romance Kurzgeschichten
Brads Story (Herzklofen)
Dieser Zauber von Weihnachten - Jace & Noel
Herzklopfen - Riley & Lucas
Nic & Noah - Es ist okay
Josh & Jonte - Von Surfbrettern und Wikingern
Viele Grüße vom Nordpol - Jo & Henry
Eine Blume. Jeden Tag. – Phil & Lio
RENTIER 2 GO – Tim & Marco
Puh, sind ja gar nicht mal mehr so wenig, merke ich gerade :D Die in maximal 5 Sätzen zu beschreiben, ist schwierig, aber es geht in meinen Geschichten eigentlich immer um die große Liebe <3 Zwischendurch mal eine Entführung hier, ein bisschen Weihnachtszauber dort. Coming out, Hass, Trauer, viel Gefühl … eigentlich ist von allem was dabei 😉
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Das tue ich eigentlich immer. Mal am Laptop, mal nur in meinem Kopf, oder stichpunktartig auf dem Handy.
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Zeit mit der Familie verbringen, mit unseren Hunden spazieren gehen und natürlich schreiben 😊
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Ich liebe die Bücher von Thommy Herzsprung. Aber auch Mariella Rivas schreibt ganz wundervoll.
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Ich schreibe meist ganz langweilig an meinem Schreibtisch in meinem kleinen „Büro“. Von dort aus schaue ich direkt auf mein Bücherregal. Links neben mir ist ein Fenster, durch das ich unsere Straße immer im Blick habe und so in den letzten Wochen oft ein Eichhörnchen dabei beobachten konnte, wie es Wintervorräte sammelt. 😉
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Ich stehe morgens auf, wecke Hunde und Kinder (in genau der Reihenfolge ^^), mache Frühstück und gehe dann, sobald alle aus dem Haus sind, eine Runde spazieren. Danach setze ich mich an meinen Laptop und tue das, was ich am liebsten mache: Schreiben. Mal mit einem Hund auf dem Schoß , mal ohne. Mal mit einer Tasse Kaffee und manchmal mit Tee 😊
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Ich lese tatsächlich auch am liebsten in dem Genre, in dem ich schreibe. Aber Fantasy mag ich auch total gern.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Nein, eigentlich nicht :D
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Neuseeland! Mein größter Traum wäre es, einmal dort hin zu können.
Warum? Weil ich die Herr der Ringe – Trilogie liebe und mir die Drehorte so gern mal live ansehen würde.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Kritik ist nicht angenehm. Für niemanden. Aber ich denke, dass ich mittlerweile ganz gut damit umgehen kann. Wenn man schreibt, muss man das auch irgendwie, finde ich. Und Kritik bedeutet ja nicht immer etwas schlechtes. Ich konnte beispielsweise schon sehr viel lernen und mich weiterentwickeln, weil andere Kritik geäußert haben. Und dafür bin ich sogar dankbar.
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Selfpublishing passt für mich einfach. Es macht Spaß, man ist flexibel und an niemanden gebunden.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit <3
Vielleicht habt ihr ja Lust, euch von Tim & Marco aus meinem Weihnachtsroman „RENTIER 2 GO“ verzaubern zu lassen und zusammen mit ihnen in die Adventszeit zu starten …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.