Dienstag, 23. Juni 2020

[Verlagsvorstellung] Autorin im Verlag edition krimi - Charlotte Charonne

Verlagsvorstellungs-Autorinnen-Interview mit Charlotte Charonne

Wie hast du von dem Verlag erfahren?
Durch eine Kollegin
Wie hast du es geschafft, dass dein Buch im edition krimi Verlag angenommen wurde?
Meinen Thriller ASKLEPIOS habe ich zunächst als Selfpublisher veröffentlicht. Eine Autorenkollegin hat das Buch gelesen und es der Verlagsgruppe empfohlen.
Wer bist du?
a) Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Kurz ist schwierig. Ich bin ja schon etwas länger auf dieser Welt. Einen Großteil dieser Zeit habe ich in Köln verbracht, aber auch fast 15 Jahre im Ausland, unter anderem in Thailand und China. Studiert habe ich unter anderem das Lyrische Schreiben und jahrelang Gedichte geschrieben, bevor ich mich meinem ersten Thriller widmete. Außer dem Schreiben liebe ich Yoga, den Duft von Fragipani, das Prasseln von Regentropfen auf Bananenblättern und natürlich meine Familie.
b) Welche Bücher sind von Dir in dem Verlag erschienen? Könntest du sie ganz kurz beschreiben? 
Im März ist mein Thriller ASKLEPIOS in der edition krimi erschienen. Dieser konfrontiert den Leser mit seinen eigenen Moralvorstellungen und seinem eigenen Gewissen. Kurzzusammenfassung: Ein grausamer Mörder. Ein Gott der Heilkunst. Eine perfide Therapie.
c) Wird in diesem Jahr noch ein neues Werk im Verlag erscheinen? Darfst du uns darüber schon etwas verraten?
Wer weiß, wer weiß …
d) Was ist dein Genre beim Schreiben?
Thriller und Urban Fantasy (Ich stehe meiner Agentur aber auch für Auftragsarbeiten in anderen Genre, z. B. Cosy Crime, zur Verfügung.)
e) Hast du ein Lieblingszitat, nach dem du im Leben handelst?
You always meet twice … also immer schön freundlich sein
f) Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Für mich hat es sich bewährt, Kritik zur Kenntnis zu nehmen und vor einer Reaktion erst einmal darüber zu schlafen. Wurde sie nur abgefeuert, um mich zu verletzen, was ja leider auch vorkommt, lege ich sie mit einem Lächeln ad acta, ohne darauf zu reagieren. Wurde die Kritik in einem freundlichen Ton abgegeben und konstruktiv, versuche ich sie anzunehmen und umzusetzen.
g) Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Rezensionen sind für jeden Autor unglaublich wichtig. Eine kleine Bewertung auf Amazon, LovelyBooks, Thalia oder einer anderen Plattform bedeutet einen großen Schritt in die Sichtbarkeit. Ein solcher Satz kann z. B. lauten: „Ein spannender Thriller mit einem überraschenden Ende, der mich zum Nachdenken angeregt hat.“ Also, falls euch mein Thriller gefallen hat und ich euch gut unterhalten konnte, unterstützt mich bitte durch eine kurze Rezension.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.