Samstag, 27. Juni 2020

[Verlagsvorstellung] Autor im Verlag edition krimi - Peter Eckmann

Verlagsvorstellungs-Autor*innen-Interview mit Peter Eckmann

Wie hast du von dem Verlag erfahren?
Von einer Autorenkollegin
Wie hast du es geschafft, dass dein Buch im edition krimi Verlag angenommen wurde?
Ich habe ein Expose vorgestellt, ganz normal, entsprechend den Empfehlungen des Verlages
Wer bist du?
a) Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Ingenieur im Ruhestand. Ich bin 72 Jahre alt und habe vor 5 Jahren den Spaß am Schreiben entdeckt
b) Welche Bücher sind von Dir in dem Verlag erschienen? Könntest du sie ganz kurz beschreiben?
„Mord mit Absicht“. Eine blutige Verfolgungsfahrt entlang der Deutschen Fährstraße. Ein gedungener Killer der Mafia verfolgt einen Schriftsteller, von dem er annimmt, er hätte das gestohlene Geld der norddeutschen Mafia bei sich
c) Wird in diesem Jahr noch ein neues Werk im Verlag erscheinen? Darfst du uns darüber schon etwas verraten?
Ein Buch ist fast fertig, ich werde es Mitte dieses Jahres beim Verlag vorstellen, erscheinen wird es wohl erst im nächsten Frühjahr. Es heißt bisher „Der letzte Schuss“ und ist ein Krimi, ein Nachfolger von „Mord mit Absicht“, es handelt in der Rauschgiftszene in Stade
d) Was ist dein Genre beim Schreiben?
Die letzte Zeit Krimi. Begonnen habe ich mit Wildwest-Romanen, dann ein paar Detektivromane in Manhattan in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg, dann ein paar lokale Kriminal-Romane.
e) Hast du ein Lieblingszitat, nach dem du im Leben handelst?
„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hält man inne, treibt man zurück“
f) Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Ich hoffe, dass ich Kritik vertragen kann, meine Frau behauptet das Gegenteil
g) Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Das wichtigste im Leben ist die Gesundheit. Das wird einem in diesen Tage besonders bewusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.