Buchvorstellung einmal anders
Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?Riley wirft Diabooks78 einen glühenden Blick zu.»Mit dir treffe ich mich immer gern, Zuckerschnecke! Hast du Lust, nachher eine Runde mit dem Motorrad zu drehen?«Alle verdrehen die Augen. Er kann es einfach nicht lassen.»Was? Sie sieht heiß aus!«»Reiß dich zusammen, Riley.« Janos gibt seinem Bruder einen Klaps auf den Hinterkopf. »Wir reden hier mit der Presse. Zurückhaltung ist angesagt.«Ruby unterbricht die beiden und lädt die Bloggerin ein, sich zu setzen.»Wie schön, dich wieder einmal zu sehen! Dein letzter Besuch ist ja schon eine Weile her! Möchtest du ein Stück Kuchen, Liebes?«Nathaniel wirft ein, dass man sich jetzt ja mal dem Interview widmen könnte.
Nathaniel schnaubt und zieht seine Augenbraue in die Höhe.»Neiiin, wie kommst du denn darauf? Sie würde niemals absichtlich jemanden in eine missliche Lage bringen. Dinge passieren nun mal … gelegentlich ...«Der vorwurfsvolle Blick aus mehreren Augenpaaren richtet sich auf die Autorin, die sich hinter einem Baum versteckt.
Habt ihr eine Lieblingsstelle in diesem Buch?
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?Becca errötet und wirft John einen Blick zu. »Ja, aber die dürft ihr selber lesen. Das verrate ich nicht.«»Also ich finde das Fest in Inverness besonders schön«, mischt sich Victoria in die Unterhaltung ein und Janos nickt zustimmend.»Inverness wird immer ein besonderer Ort für uns bleiben«, wirft Anne ein und kuschelt sich in Nicolas‘ Arme.
»Sie behauptet immer, dass nichts von ihren Eigenschaften in uns steckt«, antwortet Becca. »Ich weiß aber, dass sie genau so gerne kocht und backt wie Ruby, Musik so liebt wie Janos, Bücher verschlingt wie Nathaniel oder so romantisch ist wie Anne.«
Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr vielleicht sogar Mitspracherecht?»Ich erzähle dir gern mehr unter vier Augen, Süße«, wirft Riley ein und zwinkert Diabooks78 zu. »Hast du nachher noch was vor?«»Helen ist kreativ und ruhig«, fällt Janos seinem Bruder ins Wort und wirft ihm einen bösen Blick zu. »Außerdem ist sie verrückt nach Musik, romantisch und manchmal hat sie einen merkwürdigen Sinn für Humor.«
»Der Titel stand schon fest, bevor die ersten Worte überhaupt geschrieben wurden«, erzählt John. »Mitspracherecht hatten wir keines, aber ich finde, er passt zu Beccas und meiner Geschichte.«
»Ich denke, es zeigt ganz gut, worum es im Buch geht. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und alles ist stimmig. Ich hoffe, die Autorin weiß, was sie mir damit abverlangt hat, mitten in einem Gewitter am See zu stehen für dieses Bild ...«, erzählt Becca.»Außerdem passt es sehr gut zu den anderen Covern der Reihe«, wirft John ein.»Man erkennt sofort, dass die Bücher zusammengehören.«
Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?
Danke für das GesprächJohn:»Du klapperst wie ein Skelett mit den Zähnen.«»Deine Komplimente sind immer die Schönsten«, gibt sie zurück und lacht leise, kuschelt sich dann aber dankbar auf das Sofa, wo ich ihr eine warme Decke über die Beine lege.»Die kommen ja auch von Herzen«, entgegne ich und muss ebenfalls lachen.Rebecca:»Da verbringe ich ein einziges Mal eine Nacht bei dir, und schon fängst du an zu klammern«, antworte ich und seufze theatralisch, kann mein Schmunzeln aber nur schwer verbergen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.