Donnerstag, 18. Juni 2020

[Reiheninterview] Kämpferherz von Lana Stone



Reihenvorstellung 

Heute treffe ich mich mit Lana Stone, um mit ihr über ihre Reihe „Kämpferherz“ zu sprechen. 

Hallo, danke, dass du heute Zeit hast, um mit mir über deine Reihe zu reden.
Hallöchen. :) Schön, dass ich hier sein darf. <3
Kannst du uns deine Reihe, bestehend aus den Teilen „Kämpferherz – Vom Mafiaboss entführt“ und „Kämpferherz – Vom Mafiaboss gerettet“ mit wenigen Worten vorstellen?
Mafiabosse, die in Hells Kitchen für Ordnung sorgen wollen, treffen im Chaos auf starke Mädchen mit Kämpferherzen. <3 
Deine Charaktere wachsen mit ihren Aufgaben, entwickeln sich weiter, bestehen so manche Situation. Fällt es dir leichter sie durch einfache, lustige oder durch schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Das kommt ganz auf den Charakter an. Natürlich fällt es mir leichter, Damon oder David durch einen Kampf im Fight Club zu schicken oder sie in eine Schießerei zu verwickeln, weil es das ist, was sie am besten können. :D 
Zoey und Lory fühlen sich in Bettys Diner deutlich wohler, während sie lachen, einen Milchshake trinken und Pläne darüber schmieden, wie sie an den weichen Kern der Alphas kommen, der sich unter einer harten Schale versteckt.
Hast du Lieblingsstellen in deiner Reihe, die du uns gerne vorstellen würdest?
Aus Kämpferherz 1: 
Zoeys Erkenntnis, dass Damon mehr war, als 'nur' ihr Entführer. 

Damon und mich verband mehr als sein Jagdtrieb und mein Fluchtinstinkt. Es war die Vergangenheit, grausam und unwiderruflich, die uns aneinander band. 
& Damons Erkenntnis, dass auch Zoey ihm mehr bedeutete, als er wollte. 
In ihren zornigen Augen sammelten sich die ersten Tränen, die ich hervorgebracht hatte. Ich hasste mich dafür unendlich. Das Tageslicht ließ Zoey erstrahlen, sie leuchtete schöner als ein Sternenhimmel über dem weiten Ozean. Aber die hellsten Lichter zogen die dunkelsten Schatten an. Zoey zog mich an … 

Aus Kämpferherz 2: 
Ich liebe es, wie David sich gegen seine Gefühle – erfolglos – wehrt! 

»Ich bin ein guter Beobachter«, raunte ich.
»Du hast mich also beobachtet?«
Ja, verdammt. Ich habe dich gestalked wie ein Irrer!
Zugegeben, ich hatte das Gefühl ich würde Lory verdammt gut kennen – so gut, dass ich fast alles über sie wusste. Alles, bis auf die Geheimnisse, die sie nicht nur vor mir, sondern vor der ganzen Welt versteckte.
Am dringendsten wollte ich natürlich den Grund dafür wissen,warum sie sich für ein Monster wie mich interessierte. Ich war kein liebenswerter Mensch. Ich war eiskalt. Brutal. Unberechenbar. Ein Krimineller, der in seinem Leben verdammt viel Scheiße gebaut hatte.
Ich lehnte mich zurück und verschränkte die Arme vor der Brust, bevor ich Lorys Frage beantwortete.
»Mach dich nicht lächerlich«, sagte ich grinsend und wendete meinen Blick von ihr ab, damit sie meine Lüge nicht durchschaute. 

& wie Lory weiter darum kämpft, dass er zu seinen Gefühlen steht! 

Da war er also wieder, Mr Unnahbar, König seines eiskalten Alaskas, in dem Besucher direkt nach der Einladung wieder vor die Tür gesetzt wurden.
Es wäre vielleicht besser gewesen, jetzt aufzugeben, aber traurigerweise war ich mir sicher, dass David das Warten in der Kälte wert war.
Wie viel echte Lana steckt in deinen Büchern oder dem ein oder anderen Charakter?
Ich schätze am ähnlichsten sind meine Protas und ich uns bei den Essgewohnheiten. Wir alle lieben Burger mit extra Speck und kriegen nie genug davon. <3 (Mit einer Ausnahme: David Bates, aus Kämpferherz 2, der isst konsequent lowcarb [dafür bin ich nicht diszipliniert genug. :D ]) 
Und natürlich schafft es die ein oder andere ungewöhnliche Situation die ich erlebt habe ins Buch, aber grundsätzlich schreibe ich einen Liebesroman und keine (Auto)Biographie. Dadurch bin ich sehr flexibel was die Vorlieben, Abneigungen und Intensionen meiner Charaktere sind. :) 
Wenn ich deine Protagonisten, Antagonisten oder auch Nebencharaktere fragen würde. Wie würden sie dich beschreiben? 
Alle Zitate stammen aus Charakteren, die in den Kämpferherz-Teilen tragende Rollen spielen. :) 

»Lana steht uns, was innere Stärke angeht, in nichts nach. Sie ist vielleicht ein bisschen zurückhaltender als Lory oder ich. Okay, ein bisschen sehr viel zurückhaltender!« Zoey Amber 

»Sie liebt ruhige Ben&Jerrys Abende auf der Couch genauso gerne, wie Zoey & ich!« Lory Morris 

»Meine Beretta habe ich nur dank Lanas Vorliebe für Ego-Shooter bekommen. Die Dual Berettas waren ihre meistgenutzte Kleinkaliberwaffe.« David Bates 

»Ich schätze an ihr den zynischen, trockenen Humor, der aber nur beim Zocken mit Freunden ans Tageslicht kommt.« Damon Payne 

»Obwohl, oder eben weil sie selbst sehr schüchtern ist, hat sie eine Vorliebe für starke Frauencharaktere.« Yuki Asai (die mächtigste Frau in Hells Kitchen) 

»Tja, Lana ist eigentlich verdammt Badass … wenn sie mit den Alphas nicht so sympathisieren würde. Glaubt mir, sie spannt ihre Leserinnen gerne auf die Folter. Es ist noch nicht vorbei!« - Der Godfather 

»Lana hat sich vorgenommen, mindestens fünf Kämpferherzen zu schreiben. Der dritte Teil, mit mir, ist gerade in Arbeit. Obwohl unsere Geschichten durch einen fortlaufenden Handlungsbogen miteinander verbunden sind, ist jeder einzelne Kämpferherz-Teil in sich abgeschlossen.« Dexter Reid
Wann stand die Idee eine Reihe zu schreiben? Stand es von vornherein fest, dass es ein Mehrteiler wird, oder haben die Protagonisten ein Eigenleben entwickelt?
Die Idee für Kämpferherz kam ganz spontan. Damon und Zoey spukten mir eine ganze Weile im Kopf herum & plötzlich MUSSTE ich das Buch so schnell wie möglich schreiben. Das kam vorher noch nie vor, weil ich sehr lange plane und plotte, jedenfalls war der erste Teil innerhalb von drei Wochen fertig! :D Ich hatte mir von Anfang an mehrere Teile – für jeden Alpha – gewünscht, wollte aber erst wissen, ob das Buch überhaupt bei meinen Leserinnen ankommt. Denn das war nicht nur mein erste Ausflug ins Dark Romance Genre, sondern auch mein erstes Buch aus der Ich-Perspektive. :) 
Wann kamen die Titel? Standen die im Vorfeld schon fest, oder entwickelten sie sich im Laufe des Schreibprozesses?
Da war das erste und bisher einzige Mal, dass der Titel schon vor dem Buch feststand. <3 
Ansonsten entsteht der Titel erst im Laufe des Buchs. (: 
Wer ist denn der Coverdesigner?
Mein Mann! <3 Er kümmert sich um die Cover, organisiert Lektorat und Korrektorat, macht die Werbung, hilft mir bei meinen Newslettern und kümmert sich um alles, was nichts mit dem Schreiben – oder den grafischen Schnipseln – zutun hat. 
Bist du mit deinen Covern zu 100% zufrieden, oder würdest du nachträglich noch etwas ändern wollen?
Ja, ich bin immer sehr zufrieden, was mein Göttergatte für Buchkleidchen zaubert. Und bei Kämpferherz war ich TOTAL hin und weg! <3 Mein Mann hat wirklich ein großes Talent dafür, die Essenz des Buchs einzufangen & darzustellen.
Zum Abschluss würden mich noch deine Lieblingszitate aus den Büchern interessieren.
Ein paar meiner liebsten Zitate stehen ja schon oben, als ich meine liebsten Stellen gezeigt hatte. :) 
Das Vorwort zu Kämpferherz ist mir immernoch sehr wichtig. <3 
»Beurteile einen Menschen niemals nach seinen Narben, bevor du seine Geschichte nicht kennst. Narben erzählen niemals etwas über die Vergangenheit. Narben zeigen nur, wie sie ausging.«

Hier meine allerliebstes – etwas längeres – Zitat aus Kämpferherz 1. 

»Warum willst du nicht, dass jemand sieht, dass du auch gute Seiten hast?«
»Weil ich da draußen genauso eiskalt und gnadenlos sein muss, wie die anderen. Gefühle sind Schwächen und wer schwach ist, stirbt.«
»Und warum willst du nicht, dass ich diese Seiten sehe?«
»Weil ich nicht dieser Mensch bin, den du hinter meiner Fassade sehen willst. Und ich will dich nicht enttäuschen«, seufzte ich.
»Jetzt gerade enttäuscht du mich nicht«, lächelte Zoey.
»Stimmt«, lächelte ich zurück.
»Du bist keine Gefahr für mich«, sagte Zoey mit entschlossener Miene.
»Wie kannst du dir da nur so sicher sein?«
»Ich kann es spüren.« Sie sah auf ihre Hand, die immer noch auf meinem schlagenden Herz ruhte.
Bei Gott, ich hoffte, dass sie Recht behielt. 

& aus Kämpferherz 2: 

Fuck. Fast wären mir die Worte über die Lippen gerutscht, die noch keine Frau jemals von mir zu hören bekam.
Ich liebe dich.
Es war Liebe, natürlich war es das, aber ich war noch lange nicht bereit, das zuzugeben. Vielleicht war ich morgen bereit, vielleicht niemals, wer wusste das schon.
Danke für das Gespräch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.