Samstag, 13. Juni 2020

[Buchvorstellung einmal anders] Zwillist von Ella Nikolai



Buchvorstellung einmal anders 


Heute treffe ich mich mit der Autorin Ella Nikolei um mit ihr über ihr Buch „Zwillist“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.
Ich freue mich, dass ich hier sein darf :) 
Kannst du uns dein Buch in max. 5 Sätzen beschreiben?
In Zwillist geht es um eine junge Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Sie ist in ihrem Beruf als Hochzeitsplanerin sehr erfolgreich, hat aber selbst noch nicht die große Liebe gefunden. Eigentlich vermisst sie nichts, bis sie den Freund ihrer Zwillingsschwester kennenlernt. Sie ist von Anfang an Sam sehr zugetan und entwickelt immer stärkere Gefühle für ihn. Und diese Gefühle treiben sie an die Abgründe ihrer Seele ... 
Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, leichte oder schwierige, emotionale Situationen zu führen?
Hm, das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Es kommt immer auf die Situation und mein eigenes Befinden an. Manchmal kann ich mich besser in eine traurige Szene hineinversetzen und manchmal strotze ich vor Glücksgefühlen. Passende Musik kann mir aber auch dabei helfen, in die richtige Stimmung zu kommen.
Hast du eine Lieblingsstelle im Buch, die du uns gerne vorstellen würdest?
Ich finde diese Stelle sehr schön: „Nein“, flüsterte ich vor mich hin und ging drei Schritte zurück. Ich fasste mir an den Kopf, der zu pochen begann. Ich erkannte mich nicht wieder und mehr und mehr verschwamm die Realität mit meinen irrealen Fantasien einer Welt, in der es nur Sam und mich gab, keine Jo, kein Verbrechen. 
Wie viel echte Ella steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Jessicas Lieblingsessen ist Spaghetti mit Tomatensoße, ihre Lieblingsfarbe ist grün und sie ist ein sehr kreativer Mensch. Das alles trifft auch auf mich zu. Das war dann aber auch schon mit Gemeinsamkeiten. So ein bisschen Ella baue ich in jedem Buch in einen Charakter ein.
Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?
In Zwillist bringe meine Protagonistin an die Abgründe ihrer Menschlichkeit und lasse sie einen Plan aushecken, der hinterhältiger kaum sein könnte. In diesem Fall würden meine Charaktere also wahrscheinlich meinen, ich hätte eine grausame Ader. 
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?
Der Titel war das erste, was feststand. Zwillist ist eine Kombination aus den Wörtern Zwilling und List. Und das trifft den Inhalt des Buches ziemlich gut :)
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich noch etwas ändern wollen?
Ich liebe das Cover, genau so wie es ist. Deswegen habe ich mich bei der überarbeiteten Neuauflage auch dafür entschieden, wieder das gleiche Cover zu verwenden.
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat interessieren.
„Wer A, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.“ 
Danke für das Gespräch.
Ich danke dir <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.