Freitag, 12. Juni 2020

[Buchvorstellung einmal anders] Mohnblütenträume von Lilyana Ravenheart



Buchvorstellung einmal anders 

Heute treffe ich mich mit der Autorin Lilyana Ravenheart, um mit ihr über ihr Buch „Mohnblütenträume“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.
Ich danke ebenso und bin schon sehr gespannt auf die Fragen!
Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben? 
Wie der Klappentext bereits verrät, geht es um die verbotene Liebe zwischen Bastet und Morpheus. Bastet opferte ihr Leben, um in einem späteren Leben wiedergeboren und mit Morpheus zusammen sein zu können. Allerdings erinnert sie sich nicht mehr an ihr göttliches Ich. Also muss Morpheus alles daran setzen, dass sie sich nochmal in sie verliebt.
Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Natürlich fällt es mir sehr viel leichter, sie durch schöne Zeiten zu führen. Wenn sie etwas dramatisches erleben, leide ich immer mit. Einige meiner Leser würden da sicher was anderes behaupten, aber ich lasse meine Charaktere wirklich nicht gerne leiden.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Natürlich ist meine Lieblingsstelle das Ende ;) Ich werde dazu jetzt aber nichts verraten, denn dann weiß ja jeder, wie es ausgeht.
Wie viel echte Lilyana steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?
Es steckt schon etwas Lilyana in meinen Büchern und vor allem in Bastet xD Ich liebe Katzen einfach und das merkt man auch in meinen Büchern. 
Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?
Hm als Folterknecht? XD Es braucht nunmal Drama und Action im Buch, da müssen die Charaktere leider durch. Aber ich denke, sie würden mich ebenso als hoffnungslose Romantikerin bezeichnen xD
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?
Hm, ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr so genau. Die Idee geisterte schon lange in meinem Kopf herum, war ursprünglich aber ein Einzelband und ein wenig anders geplant xD Aber wann ich den Titel hatte... keine Ahnung.
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Nein, ich würde nichts ändern wollen. Das Cover ist einfach wunderschön, meine Designerin hat da ganze Arbeit geleistet. Es hat aber auch ein paar Anläufe gebraucht, muss ich zugeben.
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren. 
Mein Lieblingszitat ist das von der Postkarte. Ich liebe es einfach weil es so schön romantisch ist und die Liebe zwischen den beiden deutlich macht.
Danke für das Gespräch. 
Ich danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.