Buchvorstellung einmal anders
Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für das Buch zu antworten.
Hallo Claudia, vielen Dank für die Einladung, ich freue mich sehr, dass ich meine und Liams Geschichte vorstellen darf.
Kannst du dich meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Ich heiße Sophie und bin Luises beste Freundin, die ihr vielleicht schon aus dem 1. und 2. Teil der Herzensreihe kennt. Ich bin 26 Jahre alt und habe mir den großen Traum einer eigenen Physiotherapiepraxis erfüllt. Nachdem meine bisherigen Partnerschaften immer gescheitert sind, weil ich meinen jeweiligen Freund zu sehr eingeengt habe und wenig Freiräume zugestanden habe, werde ich denselben Fehler nicht noch einmal machen. Denn jetzt habe ich einen absolut heißen und atemberaubenden Typen namens Liam kennengelernt.
Beschreibe uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen.
Sophie und Liam wären sich normalerweise niemals begegnet. Denn es gibt nur einen einzigen Grund, warum er Sophie angesprochen hat. Er will sie für seine Rache an Luise und Raphael benutzen. Aber wird er Sophies Reizen wirklich widerstehen können?
Glaubst du macht es der Autorin mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen?
Warum werde ich bloß das Gefühl nicht los, dass es der Autorin besonderen Spaß bereitet, mich leiden zu lassen? Sie bürdet mir ziemlich viel auf und ich musste einige Tränen vergießen und schmachvolle Momente durchleiden, bis sie endlich Erbarmen zeigte. Also, ich bin mir sicher, dass ihr die schwierigen, düsteren Szenen am leichtesten fallen.
Hast du eine Lieblingsstelle im Buch?
Das ist schwierig, denn da gibt es einige. Aber da manche zu viel verraten, habe ich mich für folgende Szene entschieden:Liam blieb ernst und als sich sein Gesicht näherte, wummerte Sophies Herz so fest, dass sie es am liebsten festgebunden hätte, um es zu zähmen. Bestimmt bemerkte er ihren desolaten Zustand, an dem nur seine umwerfende Ausstrahlung schuld war. Immer noch hielt er ihre Hand und sie spürte, wie er vorsichtig darüber streichelte. Wieder durchzogen sie Blitze und sie konnte kaum noch klar denken. Dann löste er seine Hand von ihrer, obwohl sie der festen Ansicht war, sie wären mittlerweile untrennbar miteinander verbunden, so perfekt passten sie zusammen. Als seine Hand gleich darauf ihre Taille umfasste, verzieh sie ihm, dass er ihre Hand verwirrt und desorientiert zurückgelassen hatte. Denn nun wusste sie, dass sie seiner nur zu folgen brauchte, und sie umarmte ihn ebenfalls.Hauchzart trafen seine Lippen auf ihre, als wären sie lediglich Schneeflocken, die bei der hitzigen Berührung sogleich dahin schmolzen. Diese leise Melodie der Verlockung entlockte ihrer Kehle einen tiefen Seufzer, den sie nur unter Aufbietung ihrer gesamten Willenskraft unterdrücken konnte. Ungeduldig drängte sie sich näher an ihn und forderte mehr. Sie spürte an ihren Lippen sein leichtes Lächeln darüber und er verstärkte ganz langsam, aber zunehmend den Druck auf ihre Lippen. Schließlich lud er sie mit seiner Zunge ein, ihren Mund für ihn zu öffnen und Einlass zu gewähren. Zart umspielte er ihre, während sich seine Lippen hungrig an ihren festsaugten.Sophie war froh, dass er sie festhielt, denn mit jeder weiteren Sekunde, die ihr intensiver Kuss andauerte, wurden ihre Knie zittriger. Genauso zart, wie der Kuss begonnen hatte, beendete Liam ihn schließlich, als wäre er ein Kunstwerk, das vollkommen war.
Was glaubst du, wie viel Anja steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter?
In jedem ihrer Bücher steckt ein Hauch von ihr. Das können kleine Charaktereigenschaften oder Vorlieben sein. Ich weiß, dass es Miriam und Linus im echten Leben gibt, (natürlich heißen sie anders) und denselben illustren Freundeskreis pflegen, wie im Buch beschrieben.
Wie würdest du deine Autorin beschreiben?
Sie ist ehrgeizig und zielstrebig und lässt sich nicht von ihrem Weg abbringen. Dabei ist sie oftmals sehr ungeduldig, weil es nicht so schnell vorangeht, wie sie sich das vorstellt. Aber sie hat auch eine warmherzige, mitfühlende Seite, die sie immer wieder in ihren Geschichten beweist.
Weißt du, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattest du vielleicht sogar Mitspracherecht?
Sie hat mein Herz so oft zum Beben gebracht, auf positive, aber auch auf negative Weise, dass sie gar nicht anders konnte, als es in den Titel miteinzubeziehen.
Gefällt dir das Cover zu 100% oder hättest du einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Ich finde es wunderschön, zwar romantisch, aber das getrennte Pärchen deutet auch an, dass nicht alles eitel Sonnenschein ist.
Was ist dein Lieblingszitat aus dem Buch?
Sie fühlte seinen beständigen Herzschlag, der ihr so viel Sicherheit gab, während sie den romantischen Sonnenuntergang über dem Meer betrachteten. Dieselbe Farbexplosion, die sie gerade zu Gesicht bekamen, breitete sich in ihrem Inneren aus. In Sophies Herzen tobte gerade ein Feuerwerk der Emotionen und jeder einzelne Funke ließ ihr Glück ein wenig mehr entfachen und ihr Herz erbeben.
Danke für das Gespräch.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.