Freitag, 25. September 2020

[Autoreninterview] Katha Gansch

Autoreninterview
Katha Gansch

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Hallo, mein Autorenname ist Katha Gansch, Schreiberling aus Leidenschaft und treibe in Salzburg (Stadt) mein Unwesen.
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Ich werde beinahe täglich von filmreifen Geschichten in meinen Träumen heimgesucht, 2009 hatte ich die plötzliche Eingebung, etwas niederzuschreiben. So bin ich zum Schreiben gekommen :)
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Bislang ist die Licht & Schatten Trilogie von mir erschienen. Es geht um die vielseitige Welt aus Wasser, Erde, Feuer und Luft. Aber nicht nur das: sondern auch im die erste große Liebe, Freundschaft und was es bedeutet, bedingungslos für jemanden da zu sein.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Ja, ich habe an einem neuen Romantasy-Roman begonnen – aber erst vor kurzem ;-)
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Ich gehe gerne mit meinen Hunden in der Natur spazieren, spiele Cello, besuche die Familie und liebe es, meinen Mann in unerwarteten Situationen zu erschrecken *gg* wovon er ganz und gar nicht begeistert ist. ;-)
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Ohh, das ist bei mir mal so und mal so. Aktuell lese ich gerne Kriminalromane.
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Die Ideen kommen mir meistens in den Träumen, oder beim Radfahren, da habe ich mal einen Moment nur für mich ganz allein. Mein Schreibplatz ist die Wohnküche, von dort aus habe ich einen traumhaften Blick auf den Untersberg, der mich auch immer wieder mal inspiriert.
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Ohh, der ist aktuell nicht sehr berauschend. Mein Brotjob fordert mich sehr. Arbeit. Arbeit. Ich komme leider kaum zum Schreiben, was ich sehr schade finde.
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Beim Schreiben ist es Romantasy, uns sonst lese ich quer durch :)
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Hm, nee, eigentlich nicht. Ich lese mir gerne herrlich ironische Zitate durch *gg*
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Also ich mag Österreich sehr gerne :)
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Hm, ich denke schon. Ich nehme Kritik sehr gerne an, wenn sie konstruktiv ist. Wenn es Kritik ist, die eigentlich gar nichts mit mir zu tun hat, sondern eher ein Problem der anderen Person ist, dann mag ich sie nicht.
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Hihi – da gibt es eine einfache Antwort: bislang habe ich nur Absagen erhalten *gg*
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Gerne: Ich freue mich, dass ihr euch die Zeit genommen habt, das Autoreninterview zu lesen und ich wünsche euch einen wunderschönen Tag :)
Lasst euch von der vielseitigen Welt aus Wasser, Erde, Feuer und Luft mitreißen! Ich wünsche euch viel Lesefreude mit meinen Büchern :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.