Samstag, 5. September 2020

[Autoreninterview] Amy S. Devin

Autoreninterview
Amy S. Devin

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Hallo. Ich bin Amy S. Devin, 33 Jahre alt und lebe mit meinem Sohn im Großraum Nürnberg. Seit 6 Jahren schreibe ich nun unter dem Pseudonym Fiona Schwarz überwiegend Romantasy und bin nun eher durch Zufall in das Genre Dark Romance geschlittert, aber es macht riesigen Spaß.
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Bücher und Geschichten mochte ich schon seit früher Kindheit. Sie waren schon immer meine Welt. Ein Rückzugsort, der ganz allein mir gehört. Irgendwann fing ich an, die Geschichten, die mir im Kopf rum gingen aufzuschreiben, über die Jahre zu erweitern und optimieren und irgendwann, als der Selfpublisher Boom kam, beschloss ich es auch mal zu versuchen.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Es handelt sich um eine Gestaltenwandlerliebesromanreihe namens Gefährten des Mondes sowie einen Zweiteiler: Sternensamt (Verloren im Gewebe der Zeit + Verliebt im Gewebe der Zeit) als auch einen Einzelband Namens Zwischen Verzweiflung und Liebe, den ich unter dem Pseudonym J. C. Collins verfasst habe.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Aktuell arbeite ich mit Lilly an einem Romantasy Roman Herz der Träume und anschließend basteln wir an Teil 2 für die Minireihe “Du wirst mich nie verlassen”
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Freizeit, was ist das? Ne Spaß beiseite. Schreiben ist quasi mein Hobby und meine Freizeitbeschäftigung.
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Natürlich. Mehrere sogar. Ich liebe Bücher von Lisa Skydla, Nica Stevens, Marah Woolf und vielen anderen
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Am Liebsten schreibe ich auf dem Sofa oder im Bett, oder im Urlaub am Strand.
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Wie bei jedem anderen Menschen auch :D Morgens aufstehen, Frühstück, Kind in die Schule fahren, arbeiten und nachmittags wieder abholen, anschließend Hausaufgabenkontrolle, Freizeit, Abends Abendessen und wenn mein Sohn im Bett ist, habe ich Schreibzeit :)
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Ich liebe Romantasy und Dark Romance gleichermaßen, da kann ich mich nicht entscheiden.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Ja, aber meine Lieblingszitate, die auch meine Arbeit beschreiben, sind ziemlich kitschig... 
“Alles was wir wollen kann passieren” (Marry Poppins) 
“Wer die Sterne erstrebt kriegt nur sie und nicht mehr, doch das macht nicht immer Sinn, darum strebt nach dem Himmel, da sind die Sterne drin.” 
“Wenn alles gegen dich zu seien scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt und nicht mit ihm” (Henry Ford)
Hast du ein Lieblingsland und warum? 
Kroatien. Es ist wunderschön da, meine Gefährten des Mondes Reihe spielt auch dort und ich plane sogar eines Tages dorthin auszuwandern.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben :)
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Das ist eine gute Frage. Mhm. Am Liebsten habe ich immer alles selbst in der Hand. Das ist der Grund, weshalb ich mit dem Selfpublishing angefangen habe. Zwischendurch hatte ich aber auch 2 Bücher bei einem Verlag, möchte aber zukünftig lieber wieder alles selber machen.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Angesichts einer sehr verrückten Zeit, in der wir gerade leben. Träumt nicht euer Leben, lebt eure Träume :) Und falls euch unser erstes gemeinsames Buchbaby gefällt, würden wir uns sehr über die ein oder andere Rückmeldung in Form einer Rezension freuen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.