Montag, 21. September 2020

[Buchvorstellung einmal anders] Ein Winzer fürs Herz von Sandra Pulletz


Buchvorstellung einmal anders 

Heute treffe ich mich mit der Autorin Sandra Pulletz, um mit ihr über ihr neuestes Buch „Ein Winzer fürs Herz“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.
Hallöchen! Vielen Dank für die liebe Einladung! Ich freue mich, heute hier zu sein.
Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
Emma, Mitte 20, will einen Neustart wagen. In letzter Zeit ist bei ihr alles schief gelaufen. Ihre Mutter hat schon eine Idee, was Emma mit ihrem Leben anfangen könnte. Emma sucht sich schnell eine andere Lösung und findet ein Inserat für die Hilfe bei der Weinlese in der Steiermark. Dort reist sie hin. Kaum angekommen, tritt sie von einem Fettnäpfchen ins nächste …
Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Am liebsten führe ich durch lustige Zeiten! Dann schöne, und zum Schluss schwierige. Das fällt mir auch schwer … Ich hab am liebsten immer alles „gut“ :D
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Da gibt es so viele lustige Stellen in dem Buch, dass ich selbst immer darüber lachen muss. Besonders als Emma denkt, dass ihr Gegenüber so kräftige Muskeln hat, weil er so viele Sauerkrautfässer stemmt. Oder die Szene, an der an Emmas Händen alles voller Sauerkraut ist … (Keine Angst, das sind die einzigen beiden Szenen, die mit Sauerkraut zu tun haben :D)
Wie viel echte Sandra steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?
Gar nicht so viel wie man vielleicht annehmen würde. Wobei ich auch gerne mal tollpatschig bin. Okay, und essen tu ich auch gerne. – Ich wohne aber in der Gegend, die im Buch spielt (naja, nicht ganz, denn ich wohne in der Stadt, aber war sehr oft in der Weinebene).
Wie würden dich deine Charaktere beschreiben? 
Als eine sehr nervige Person, du ständig fordert und etwas haben will. Vor allem Fettnäpfchen wurden gesucht, aber Emma ist automatisch von einem ins nächste getreten. Deshalb war das gar nicht so schwer ;)
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?
Gemischt :D Ich hatte am Anfang schon eine Idee in diese Richtung. Gespeichert wurde die Datei zuerst allerdings simple als „Weinberg“! Dann wurde immer klarer, dass ich den Winzer im Titel haben wollte und so kam eines zum anderen.
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Ich bin wirklich mehr als zufrieden. Das Cover sieht richtig frisch aus. Gefällt mir sehr gut. Die Protas auf dem Cover ähneln denen im Buch ;)
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
„Bin weg. Viel Glück, du Arsch.“ :D
Danke für das Gespräch.
Vielen lieben Dank an dich!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.