Mittwoch, 2. September 2020

[Autoreninterview] Anna Lindt

AUTORENINTERVIEW
Anna Lindt


Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Vor allem bin ich Mama von zwei wundervollen Söhnen. Wären sie nicht, würde ich auch keine Bücher veröffentlichen. Ich möchte ihnen damit vorleben, dass sie tun sollen, wofür ihr Herz schlägt. Das bringt mich sogar jetzt fast zu weinen. Das ist meine größte Motivation und mein härtester Arschtritt zu gleich.
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Tagebücher, daily Journaling, Zufall und die Frage eines Freundes, warum ich denn nicht einfach drauf los schreibe und einen Roman veröffentliche. Ich antwortete: „das habe ich noch nie gemacht.“ Darauf er: „das ist doch kein Grund.“ Ich finde, er hat recht.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns bzw. die Reihen in max. 5 Sätzen beschreiben?
am 2.9. erscheint meine erste Kurzgeschichte „Sein heißer Tag in Rom“ Ein locker leichte M/M Urlaubsromanze. Die Woche darauf folgt dann eine weitere Kurzgeschichte „Sein heißer Törn in Südafrika“, die es als Geschenk auf meiner Homepage geben wird. Mein Roman „Sein animalisches Verlangen, das der Auftakt zu einer zumindest fünfteiligen Serie sein wird, kommt auch nächste oder übernächste Woche. In seiner DNA ist es eine paranormale Gay-Romance, gespickt mit viel Abenteuer und hoffentlich einer Welt, die die LeserInnen nur zu gerne zu erkunden wünschen.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Ja, permanent. Ich schreibe gerade an „Seine animalische Sehnsucht.“ Was der zweite Band der M/M Shifter Serie sein wird.
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Der Grund warum ich schreibe, ist weil ich es liebe und weil ich ein Leben mit meiner Familie verbringen will und das ohne Urlaub zu „brauchen“. Ich bin auf Spielplätzen mit meinen Söhnen und meinem Mann. Wenn ich mal alleine bin, „arbeite“ ich zuhause oder in einem Cafe. Viel interessanter finde ich heute eher, was ich brauche, um dabei nicht auszuflippen 😉 da hilft mir meine tägliche Portion Sport sehr.
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Jesper Juul und immer wenn ich wieder zu meinen Eltern fahre, um quasi die Großeltern zu besuchen schlage ich wieder und wieder Harry Potter auf. Ich weiß nicht wie oft ich schon Harry Potter gelesen habe. Ich mag auch die Bücher von Katharina Herzog. Immer wieder Sommer zum Beispiel. In den Schwangerschaften habe ich viele erotischeren Liebesromane gelesen.
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Wow. Ich dachte immer ich brauche so einen Platz. Heute habe ich mit meinem Wunsch viel Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen, kaum Zeit alleine. Manchmal sitze ich neben dem Bett, während meine Tierchen schlafen. Manchmal flüchte ich ins geliebte Cafe. Manchmal räume ich den Esstisch gerade so frei, damit mein Laptop darauf Platz hat. Vor ein paar Tagen saß ich unter einem Sonnenschirm im Garten, den Laptop auf dem Schoß. Es goss aus Eimern und der Schirm hielt mich trocken. Eine Tasse Tee bei mir und das Prasseln um mich herum. Ich hoffe, dieses diese abenteuerlichen Umgebungen in meinen Geschichten zu vermitteln 😊
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Wir essen immer drei Mal zusammen. Kochen selbst. Den halben Tag verbringe ich auf dem Spielplatz oder irgendwo wo es mit den Kindern eben toll ist und Krach machen erlaubt ist. Sobald die Kinder schlafen arbeite ich. Egal wo ich bin, so sieht JEDER einzelne Tag meines Lebens aus und ich LIEBE es 😊
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Abenteuergeschichten gepaart mit Liebe + Biografien beim Lesen. Liebesromane beim Schreiben. Liebe ist so bunt wie das Leben. Warum bin ich mit meinem Mann zusammen und warum liebe ich ihn. Manchmal möchte ich ihn ja erschlagen, wenn er wieder „so“ ist 😉 und trotzdem würde ich ihn niemals tauschen wollen. Liebe ist etwas was ich vielleicht gar nicht verstehe. Möglicherweise versuche ich mit meinen Büchern diesem Phänomen auf die Schliche zu kommen.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
nein. Aber ich möchte mein Leben so leben, dass ich keinen Urlaub brauche und mir rückblickend denke: wow. Das möchte ich auch mit den Büchern vermitteln.
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Nein. Aber ich liebe Deutschland, aber auch Österreich, meine Heimat wenn man so möchte. Zuhause ist wo meine Familie ist und Wasser und Wind.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
ja, kritikfähig. Allerdings unterscheide ich zwischen Kritik und Meinung. Und wenn es mir um Gesundheit geht ist mir die Meinung von einem sportlichen Laien wichtiger ist als die von einem dicken und rauchenden Arzt.
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag? 
Ein Freund ist im Selbstpublishing tätig. Die Alternative war für mich nie eine. Ich schließe nichts aus.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Ich wünsche euch einen wundervollen Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.