Es ist Festivalzeit. Viele Bands haben sich in Rom angesagt, auch der umjubelte Star Venn Ray und noch viele andere Künstler. Es ist heiß und Bartolo, ein Besucher, will seine Zeit nicht mehr mit warten in der Sonne verbringen. Er hat andere Pläne, die von einem jungen Mann durchkreuzt werden.
Die Autorin entführt uns nach Rom zu einem Festival. Man fühlt sich dort sehr wohl und erlebt einen interessanten, anregenden Tag gemeinsam mit den Charakteren. Diese entwickeln sich weiter und kommen zu Einsichten, die einem nicht für möglich erscheinen.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind perfekt für das Buch gewählt und es lädt ein gemeinsam mit den Charakteren eine kurze Zeit in Rom zu verweilen. Obwohl das Buch sehr kurz ist, erlebt man ein Auf und Ab, Hochs und Tiefs. Auch Themen, die alltäglich sein sollten, aber immer noch von manchen nicht salonfähig betrachtet werden, kommen vor.
Jeder, der eine kurzweilige, lustige, aber auch zum Nachdenken anregende Kurzgeschichte lesen will, ist mit dieser Kurzgeschichte bestens beraten.
100%ige Lese- und Kaufempfehlung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.