Samstag, 5. September 2020

[Buchvorstellung einmal anders] Du wirst mich nie verlassen - Amber & Ryan von Amy S. Devin und Lilly S. Corwin

Buchvorstellung einmal anders


Heute ist ein komischer Tag ​😊​ Nach dem Autoreninterview drücken mir Amy und Lilly ihren Kindle in die Hand und verlassen einfach das Zimmer. Da mir das in der letzten Zeit schon öfter passiert ist, erahne ich, was da kommen wird.

Ich drehe den Kindle hin und her und öffne schließlich das Buch der Autorinnen „Du wirst mich nie verlassen – Amber & Ryan“, um schon ein bisschen hineinzulesen. Nach einigen Minuten höre ich ein feines Stimmchen: »Jetzt sind sie endlich weg, dann interview einfach mich, deshalb bin ich ja da!«

Ich lache laut auf, denn ich liebe es mit Büchern zu reden und wer weiß neben den Autorinnen am meisten über das Buch? Vermutlich das Buch selbst. Also, dann lege ich mal los. ​😊

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um mit mir zu reden.
Ja zum Glück sind die Quasselstrippen endlich weg. Jetzt können wir uns über die wirklich wichtigen Dinge unterhalten - MICH!
Kannst du dich meinen Lesern vorstellen? Vielleicht in eigenen Worten, da die Leser den Klappentext auf der Verkaufsplattform lesen können?
Wo soll ich anfangen? Ich bin eine Dark Romance der etwas anderen Art. Es könnte passieren, dass man als Leser vielleicht manchmal nicht so richtig weiß, was man von manchen Situationen halten soll. Die Personen in meinem Inneren sind alle auf ihre Art speziell. Die Autorinnen haben, besonders bei Ryan, versucht, gezielt mit Sympathien zu spielen und sie machen es einem nicht leicht, ihn zu mögen. (Von irgendwo ist ein abfälliges „Pff.” zu hören) Da fühlt sich wohl einer angesprochen. Zwischen den Protagonisten knallt es heftig, was sowohl im Positiven als auch im Negativen gesehen werden darf. Und kaum denkt man, jetzt wird alles gut, naja was soll ich sagen? (schnauft)
In deinem Inneren spielt sich ja so einiges ab, die in dir enthaltenen Charaktere erleben so einiges. Da du ja auch viel mit den Autorinnen zusammenarbeiten musst, kannst du uns vielleicht beantworten, ob es ihnen leichter fällt sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Ich dachte ja schon immer, dass es echt anstrengend ist, sich mit einer kreativen Seele herumzuschlagen. Aber gleich mit zweien? Oh Mann. Aber ich will es mal nicht überdramatisieren. Zu meinem Glück waren sich diese Beiden in den meisten Sachen einig und bei den wenigen Reibungspunkten konnten sie sich immer auf einen Kompromiss einigen, mit dem beide leben konnten und ich am Ende auch. Szenen, die intensive Emotionen hervorrufen sollen, wurden von beiden gleichermaßen geschrieben, wobei ich den Eindruck hatte, dass sie für manche Szenen einfach in der richtigen Stimmung sein mussten. Am Anfang war ich ein Stückwerk. Ein Bisschen hier und ein Wenig da aber der Zusammenschluss ist ihnen sehr gut gelungen.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Ja die habe ich durchaus, nur wie erzähle ich etwas darüber, ohne zu viel zu verraten? Mmh. Am Besten gefällt mir die Stelle, als Ryan sich eingestehen muss, dass Amber recht hatte und ihm klar wird, was es ihn kostet.
Weißt du wie viel Amy und Lilly tatsächlich in dir oder auch in dem ein oder anderen Charakter steckt?
Da ist schwer zu sagen. Also Lilly kann sich am ehesten mit Emily identifizieren was sich aber lediglich durch ihre Charaktereigenschaften beschränkt… Amy dagegen ähnelt in ihrer Art eher einer Mischung aus Amber und Ryan; eine liebevolle naive Art mit riesigem Herzen (wie Amber) und dunkler Vergangenheit mit vielen Geheimnissen.
Wie würdest du oder ihre Charaktere / Protagonisten / Antagonisten / Nebendarsteller die Autorinnen beschreiben?  
„Also ich mag Lilly.”, Ryan grinst. „Sie hat mich vom ersten Moment an durchschaut und mich all meine Facetten zeigen lassen. Gut, manchmal fand ich sie etwas zu gefühlsduselig, gerade im Bezug auf Amber aber da stehen die Leute angeblich drauf.” zuckt mit den Schultern. „Amy hat mich meine nicht ganz so nette Seite ausleben lassen.” 
Amber knufft Ryan in die Seite. „Kann ja nicht jeder so ein Holzklotz sein wie du. Sei froh, so haben die Leser wenigstens ne Chance dich auch zu mögen.” Lorenzo nickt schweigend. 
„Eben, und keiner ist von Natur aus so charmant, wie ich.”, wirft Anthony ein. 
„Pah, an mir haben sie kein gutes Haar gelassen, diese Schnepfen”, murrt Alistair. „Dabei…” 
„Halt’s Maul!”, fährt ihn an. Blick und Stimme sind eiskalt. 

Buch:„ Leute wir schweifen ab. Kommt mal zurück zum Thema” 

Ryan: „Richtig. Leute reißt euch mal zusammen! Also Amy würde ich als kreativ, liebevoll, chaotisch und kleine Perfektionistin beschreiben. Sie versucht aus jedem Charakter die positiven als auch negativen Seiten darzustellen wohingegen Lilly eher harmoniesüchtig ist. Beide jedoch haben einen Fabel für erotische Szenen und Happy Ends.” 
Emily: „Also ich finde, dass beide sehr detailverliebt sind. An Lilly ist auch eine Perfektionistin verloren gegangen. Irgendwie geht es immer noch ein klein wenig besser. Beide machen sich intensiv Gedanken darüber, wie sich jeder von uns in bestimmten Situationen fühlt und auf andere wirkt.” 
Amber: „Ja stimmt. Beide haben sich intensiv mit den aufkommenden Emotionen beschäftigt. Und der aufmerksame Leser wird feststellen, dass sie sich dabei bei Weitem nicht nur auf die guten Gefühle festgelegt haben. Sie haben sich wirklich viel Mühe mit uns gegeben.” 
Lorenzo: „Absolut. Ich bin ein kleiner aber nicht unwichtiger Charakter. Sie haben meine ungewöhnliche Vorliebe erklärt, ohne es irgendwie zu bewerten. Manchmal war ich überrascht, dass die nach außen sanfte Lilly für fiese Gedanken haben kann. Also sie mag ja harmoniebedürftig sein aber gegen mich, möchte ich sie nicht haben.” 

Übereinstimmendes Gemurmel 

Buch: „Detailverliebtheit gut und schön. Aber das ständige hier was weg, das was anders und dann doch wieder nicht, ist anstrengend.” 
Amber: „Ja, das stimmt, auch für uns Protas war es eine Achterbahnfahrt. Liebe Autoren bitte das nächste mal weniger hin und her.” 
Buch (seufzt): „Ja die Hoffnung stirbt zuletzt.”
Wie seid ihr eigentlich zum Titel gekommen? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Hattest du viel Mitspracherecht? 
Der Haupttitel stand schon fest. Nur ein Untertitel kam im Prozess hinzu als klar war, dass auch Anthony und Shadow ihre Geschichte bekommen werden…
Bist du zu 100% zufrieden mit deinem Cover/Outfit oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Als Lilly dazu kam, hatte ich schon ein anderes Cover. Da die beiden jedoch den Entschluss gefasst haben, dass ich nicht allein bleiben soll, erwies sich das bisherige Cover als ungeeignet. Daher gab es ein neues Kleid für mich. Und mal ehrlich: Sieht es nicht toll aus?
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
“Du bist ein Monster, Ryan! Spielst hier Gott und versuchst mir und allen anderen hier einzureden, dass du der heilige Samariter bist. Der Retter. Und sie sind so dumm und blind, dir zu glauben!“
Nun betreten die Autorinnen wieder das Zimmer und blicken mich ungläubig an. Scheinbar ist es selbst in Autorenkreisen nicht üblich, dass das Buch antwortet. Leise flüstere ich dem Buch noch zu: »Danke für das Gespräch, es hat mir großen Spaß gemacht.«
Dann wende ich mich den Autorinnen zu. »Alle meine Fragen sind beantwortet, ich danke euch für den sehr interessanten Tag bei euch.«

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.