Mittwoch, 23. Oktober 2019

[Coverinterview] Galaktische Küsse von Lisa May


Coverinterview 

Wann kam die Idee zum Titel? War es dein Arbeitstitel oder änderte er sich im Laufe der Zeit?

Titel passt einfach super gut. Ich hatte ihn dem Verlag vorgeschlagen und wurde sofort akzeptiert.
Hattest du genaue Vorstellungen was sich darauf befinden sollte oder hast du den Coverdesignern freie Hand gelassen? 
Ich bin selbst ziemlich stolz auf dieses Cover, da ich es selbst entworfen habe. Es ist sogar ein Grund warum ich einige Fortbildungskurse auf dem Gebiet Grafik Design mache. Die Arbeit und das Resultat haben mir richtig viel Spaß gemacht.
Die Frau, die Blätter und der leichte Nebel machen es speziell. Warum gerade die Farben und Mittel und nicht ein obligatorisches Pärchencover? 
Ich wollte etwas Ausgefallenes. Etwas, das den galaktischen Hintergrund unterstreicht und vor allem mit Niveau daherkommt. Oft sind Cover von erotischen Geschichten ziemlich einfältig gestaltet. Das empfinde ich zumindest meist so.
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich noch etwas ändern wollen? 
Es ist das erste selbstentworfene Cover, an dem ich wirklich nichts mehr dran zu meckern habe. Tatsächlich mein Favorit.

2 Kommentare:

  1. Ich finde das Cover ist wirklich ein wahrer Traum. Goldtöne passen natürlich auch noch perfekt in die Jahreszeit. Im Allgemeinen mag ich aber Goldtöne auch sehr. Richtig gut gelungen <3

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    deine Interviews sind wirklich immer sehr ausgefallen, dass gefällt mir richtig gut ;)
    Ein Interview allein zum Cover eines Buches ist mir bisher noch nicht begegnet, aber auf jeden Fall eine tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.