Mittwoch, 23. Oktober 2019

[Autoreninterview] Lisa May

Autoreninterview
Lisa May

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Lisa May ist ein Pseudonym. Normalerweise bin ich in der Spannungsliteratur zuhause und wollte mit dem Pseudonym die erotischen Geschichten einfach von mir etwas abtrennen, schließlich schreibe ich auch Kindergeschichten. :-) Vielleicht stellst du mich ja irgendwann auch mal mit meinem richtigen Namen Birgit Gürtler und diesen Veröffentlichungen vor.

Ich bin ein naturverbundener Träumer, der in allem erst das Positive sucht. Ich kann schwer nein sagen, was mir meist nur Arbeit einbringt ;-) und liebe neben dem Schreiben das Wandern abseits der Menschen.

Was ich gar nicht leiden kann ist Warten, denn ich bin schrecklich ungeduldig.
Wie bist du zum Schreiben gekommen? 
Ich hatte schon immer tolle Ideen im Kopf. Anfangs war es nur so ein Gedanke, eine davon mal aufzuschreiben, bis ich mich schließlich hingesetzt habe und meinen ersten Thriller mit paranormalen Elementen geschrieben habe. Diese Geschichte war nicht meine erste Veröffentlichung. Erst nach einigen anderen, habe ich die Story mit neu erworbenen Schreibkenntnissen gründlich überarbeitet und im Verlag Telegonos unter dem Titel „Schwanennebel“ veröffentlichen können.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben? 
Oh, das sind mittlerweile eine ganze Menge. Da es aber heute nur um Lisa May geht, ist die Liste nicht ganz so lang.

Sehnsuchtsverse, ein Hardcover Buch mit Prosatexten

Verse über das Träumen und das Verliebtsein.

Nach jedem Text, in Prosa verfasst, folgt eine Katzenillustration.

Jeder Vers eine kleine Tagträumerei. Gedanken über das erste Treffen, das erste Lächeln und wie die Liebe zu wachsen begann.

Unerfüllt bleibt diese Begegnung, doch das Tagträumen macht alles möglich.
Kubanische Küsse, eine erotische Kurzgeschichten
Victoria ist Architektin und betreibt ein Büro mit ihrem Verlobten.
Sie lässt sich überreden nach Kuba zu reisen, um dort einen Auftrag an Land zu ziehen. Wenn nötig, soll sie den wohlhabenden Kubaner verführen.
Victoria hat keine Ahnung, dass sie es sein wird, die verführt wird und ein ganz spezielles kubanisches Liebesspiel erfahren wird.
Galaktische Küsse, eine erotische Kurzgeschichten
Ein galaktisches Liebesspiel erwartet Telia, die sich auf dem Mond Eribis eine neue Existenz aufgebaut hat.
Um dem Alltag zu entfliehen, trifft sich Telia ein Mal die Woche zum Pokerspiel. Eine bunt gemischte Runde, in der auch der attraktive Ilas mitspielt.
Ein Mann, der für Liebesdienste erwerbbar ist und auf Erdenfrauen eine magische Anziehungskraft ausübt.
Telia steht kurz davor einen schmerzhaft hohen Wetteinsatz zu verlieren, als ihr Ilas ein unerhörtes Angebot macht ...
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk? 
Ich arbeite immer an mehreren Projekten. Ich schreibe das erste Mal im Genre High Fantasy und bin selbst gespannt, wie es werden wird. Es hat den vorläufigen Titel Elefengeflüster.
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten? 
Ich bin am liebsten in der Natur. Habe Freude an bunten Blumen und summenden Insekten. Da ich nicht weit vom Meer wohne, sitze ich sehr gerne dort und mache einfach nix.
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst? 
Ich liebe die Dirk Pitt Reihe von Clive Cussler. Das ist mein absoluter Lieblingsschriftsteller.
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst? 
Ich habe einen überdachten Balkon mit wunderschöner Aussicht auf die benachbarten Berge und Weinfelder. Dort sitze ich am liebsten mit Block und Stift und einer Tasse Tee. Abends darf es auch gerne eine Dose kaltes Bier sein.
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben? 
Ich liebe Spannung und Mystisches beim Schreiben wie beim Lesen.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt? 
Nein
Hast du ein Lieblingsland und warum? 
Ich finde in jedem Land seine Besonderheiten. Ich könnte mir vorstellen, dass Neuseeland ein Lieblingsland sein könnte aufgrund seiner schönen Natur. Leider bin ich noch nie dort gewesen.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um? 
Ich bin im Schreibforum bei den 42er Autoren. Wenn man dort seine Texte zur Besprechung einreicht sollte man auf alle Fälle kritikfähig sein, sonst lernt man nichts aus solchen Foren und Menschen, die sich die Zeit nehmen, ihre Texte auf Inhalt und Logik zu überprüfen. Alles was sachlich und im freundlichen Ton an mir kritisiert wird, stecke ich immer weg.

Bei den eigenen Arbeiten werde ich schnell betriebsblind und übersehe lächerliche Schreibfehler und Sinnfehler. Ich lege Wert auf Lektorat, Korrektorat und Hilfestellung seitens eines Verlags.

Allerdings veröffentliche ich auch als Selfpublisher, wenn ich jemanden habe, der sich mein Werk noch einmal unter die Lupe nimmt.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest? 
Rezensionen. Jeder Autor ist mega daran interessiert, wie die eigenen Geschichten beim Leser ankommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.