Mittwoch, 30. Oktober 2019

[Autoreninterview] William Rott


AUTORENINTERVIEW
William Rott

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Ich heiße Renee, bin 33 Jahre alt und lebe im Saarland. Mein Name mag zwar täuschen, aber ich bin männlich *lach*
Wie bist du zum Schreiben gekommen? 
Ich bin Grafikdesigner und da mein Schwerpunkt auf Buchcovern liegt, habe ich sehr viel mit Autoren zu tun. Meine Frau ist auch Autorin und da ich immer viele Ideen für unheimliche Geschichten und Thriller hatte, kam ich irgendwann auf die Idee, mich selbst auch einmal als Autor zu versuchen. Es hat mir viel Spaß gemacht und ist mittlerweile zu einem Hobby von mir geworden.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns bzw. die Reihen  in max. 5 Sätzen beschreiben?
Im Moment gibt es von mir erst ein Buch. „Überlebe – Die Anstalt“ ist ein Psychothriller aus der Ich-Perspektive, in dem der Protagonist in einer geschlossenen Anstalt aufwacht. Er kann sich an nichts erinnern und versucht herauszufinden, ob er wirklich dort hingehört oder die ganze Sache ein Irrtum ist. Oder vielleicht steckt sogar mehr dahinter?
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Ich komme zwar leider zu selten zum Schreiben, aber ein neues Buch von mir ist bereits in Arbeit und ich hoffe, ich kann es noch dieses Jahr veröffentlichen :D
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Ich liebe es, in den Urlaub zu fahren, gut zu essen oder in der Natur spazieren zu gehen :)
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Ich lese unheimlich gern die Bücher meiner Frau :D Abgesehen davon liebe ich alles, was mit Thriller und Horror zu tun hat. Zuletzt habe ich „Friedhof der Kuscheltiere“ gelesen. Ich komme aber nur selten dazu, mich mal mit einem Buch hinzusetzen.
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Ich habe einen Laptop-Tisch fürs Sofa und arbeite tatsächlich auf der heimischen Couch :D Unsere Wohnung ist nicht übermäßig groß und was am Anfang eher ein Notbehelf war, ist jetzt mein Arbeitsplatz geworden, weil es total bequem ist :D
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Nach dem Aufstehen frühstücke ich und setze mich dann an meine erste Schicht, bis ich um ca. 13.00 Uhr Mittagspause mache. In dieser Zeit esse ich was und mache mit meiner Frau einen Spaziergang mit unserem Hund. Gegen 15:30 Uhr geht es dann weiter, meistens bis 20.00 Uhr oder 21.00 Uhr. Danach werfen wir uns meistens vor die Konsole oder machen Netflix und Youtube unsicher :D
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Thriller/Horror mag ich total. Bei Filmen und Serien finde ich aber auch Romantik gut, wenn es gut gemacht und nicht zu kitschig ist.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Ich hoffe irgendwie, dass kein Zitat der Anstalt auf meine Arbeitsweise passt *lach* So ein richtiges Motto habe ich nicht, aber ich habe es mir angewöhnt, mich möglichst nicht mehr stressen zu lassen. Ich gebe mir mit allem, was ich mache, Mühe. Und ich gebe allem die Zeit, die es braucht :)
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Ich mag Kanada und Japan total. Norwegen auch. Mir gefallen das Klima, die Mentalität der Leute und das Essen *lach*
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Ich bin schon ziemlich kritikfähig, glaube ich. Das muss man als Grafikdesigner auch sein, denn sonst wäre ich ja jedes Mal beleidigt, wenn ein Kunde eine Änderung möchte *lach*
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Da ich Grafikdesigner bin, möchte ich mein Cover selbst designen und ich habe auch zu wenig Zeit zum Schreiben, um einen Verlag „im Nacken“ zu haben. Das Schreiben und Veröffentlichen ist eher ein Hobby für mich :)
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Ich wünsche euch einen tollen Tag! Besucht Richard doch mal in der Anstalt … :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.