Freitag, 4. Oktober 2019

[Autoreninterview] Anie Salvatore

AUTORENINTERVIEW
Anie Salvatore


Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Ich bin Anie Salvatore und schreibe seit fünf Jahren Liebesromane. Ich mag es gerne knisternd und erotisch, was man in meinen Büchern auch lesen kann. Zusammen mit meinem Mann und meiner vierjährigen Tochter wohne ich in Niederbayern.
Wie bist du zum Schreiben gekommen? 
Ich hatte diese wunderbare Geschichte im Kopf, die ich unbedingt aufschreiben wollte, damit ich sie nicht vergaß. So hat alles angefangen.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns bzw. die Reihen in max. 5 Sätzen beschreiben? 
Insgesamt habe ich 17 Bücher geschrieben, darunter zwei Kurzgeschichten. Eine Reihe handelt von Schauspielern in L.A., meine erste Reihe spielt in Pullman City bei mir in der Nähe. Ich mag es, wenn bekannte Charaktere immer wieder auftauchen, weshalb einige Nebendarsteller häufigere Auftritte haben. In meiner neuen Reihe geht es um drei Freunde, die ein Tattoo-Studio betreiben. Jeder von ihnen findet seine große Liebe.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk? 
Ja, ich schreibe am dritten Teil von Charmant und höllisch sexy. Die Geschichte von Logan und Sam bietet so viel Stoff, dass ich mehrere Teile machen musste.
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Ich fahre zu meinem Pferd und mache einen Ausritt.
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst? 
Ich liebe die Twilight-Reihe und Harry Potter. Ansonsten lese ich gern erotische Liebesromane.
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst? 
Entweder schreibe ich im Büro, ganz klassisch am Schreibtisch, oder ich bin mit dem Laptop unterwegs. Dann schreibe ich gern im Stehen, allerdings bin ich da nicht so produktiv, denn bei jeder Pause gehe ich im Raum spazieren.
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen? 
Morgens bringe ich meine Tochter in den Kindergarten, dann kümmere ich mich um den Haushalt oder schreibe. Je nachdem, wozu ich Lust habe. Schreiben funktioniert bei mir nur dann, wenn es mich in den Fingern juckt.
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben? 
Erotischer Liebesroman, in beiden Fällen.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt? 
Jemand hat mal zu mir gesagt: Du hast nur dieses eine Leben! Worauf wartest du?
Das nehme ich mir zu Herzen. Genieße jeden Tag!
Hast du ein Lieblingsland und warum? 
Früher hätte ich gesagt Irland, denn ich war eine großer Fan der Kelly Family. Aber ich war nie dort, also keine Ahnung, wie es dort ist. Aber nein, ich habe kein Lieblingsland. Allerdings bin ich am liebsten daheim
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Ich denke darüber nach. Natürlich will man sich im ersten Moment verteidigen und seinen Standpunkt darstellen, doch ich kann mich sehr gut in andere Menschen hineinversetzen und im Grunde immer nachvollziehen, warum jemand so denkt. Was aber nicht heißen muss, dass ich es mir zu Herzen nehme. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung.
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag? 
Ich habe nie darüber nachgedacht, mich bei einem Verlag zu bewerben. Das war mir viel zu anstrengend. Ich hab das so aus Spaß einfach versucht und jetzt mach ich es immer noch.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest? 
Lasst euch nicht von all den negativen Aussagen eurer Mitmenschen beeinflussen. Bildet euch eine eigene Meinung, bevor ihr über jemanden urteilt und lasst euch von den ständig Nörgelnden nicht runterziehen! Ansonsten: viel Spaß mit meinen Büchern!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.