Sonntag, 13. Oktober 2019

[Autorentag] Cleo Lavalle

Autoreninterview
Cleo Lavalle

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?

Ich bin Cleo und ich bin süchtig. Süchtig danach, Geschichten zu schreiben, mich durch die Zeilen treiben zu lassen, Figuren zu erfinden, sie verrückte Dinge anstellen zu lassen.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Ich mag es gerne, wenn es witzig zugeht. Deshalb sind meine Bücher humorvoll. Ich liebe es, wenn zwei Menschen sich verlieben und zusammenfinden. Deshalb sind meine Geschichten romantisch. Ich stehe darauf, wenn meine Romane spannend sind. Deshalb gibt es überraschende Wendungen.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Klar! Immer. Das eine ist noch nicht fertig und schon habe ich Ideen für die nächsten.
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Mit Freunden in einer Strandbar sitzen.
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Ich fahre darauf ab, mir im Auto Hörbücher reinzuziehen. Aktuell habe ich mir Krimis angehört. Aber ich mag auch Liebesromane. Egal, von wem. Hauptsache spannend!
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst? 
Ich habe einen gemütlichen Ohrensessel von einem schwedischen Möbelhaus. Der ist schlecht für meinen Rücken. Sehr schlecht sogar. Aber ich liebe ihn. Ansonsten sitze ich auf meiner Terrasse – aktuell mit Blick aufs Meer.
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Ein normaler Tag? Für andere ist das stinklangweilig. Denn ich sitze da und … schreibe 
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben? 
Sowohl als auch Liebeskomödien.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Niemals aufgeben!
Hast du ein Lieblingsland und warum? 
Im Moment lebe ich ja auf Mallorca. Warum? Das Wetter, das Meer, alles viel entspannter als in Deutschland. Aber … aktuell habe ich ein wenig Heimweh … Nach den Menschen, die ich mag und die so weit weg sind.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Es kommt immer auf den Kritisierenden an und ob er etwas Konstruktives zu sagen hat.
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Ich war früher – als Ratgeberautorin – bei Verlagen. Bis dort ein Buch erscheint, habe ich als Selfpublisherin längst drei bis fünf Bücher veröffentlicht.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Amüsiert euch gut mit meinen Büchern und bleibt mir treu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.