Samstag, 27. Juli 2019

[Buchvorstellung einmal anders] Glückspille mit Nebenwirkungen von Jana Beck


Buchvorstellung einmal anders


Ich treffe mich heute mit der Autorin Jana Beck, um mit ihr über ihr neuestes Buch „Glückspille mit Nebenwirkungen“ zu sprechen.
Danke, dass du heute Zeit hast, um mit mir über dein Buch zu reden.

Immer gerne – übers Schreiben spreche ich immer mit Begeisterung. Du musst mich nur rechtzeitig bremsen. :-)
Beschreibe uns dein Buch mit max. 5 Sätzen. 
Drei Frauen wird eine Pille angeboten, die alle Sorgen vergessen lässt. Doch als sie die nehmen, fangen die Probleme erst so richtig an, denn der Hersteller will eine von ihnen vernichten.
Du lässt ja deine Charaktere so einiges erleben. Fällt es dir leichter sie durch Tiefen oder Höhen zu begleiten? 
Sich mit ihnen zu freuen ist schön, aber emotional stärker dabei bin ich bei ihren Tiefen. Da leide ich so richtig mit.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest? 
Meine Lieblingsstellen sind immer die letzten Zeilen meiner Romane. Da lege ich immer noch einmal so richtig viel Gefühl hinein, damit man das Buch zufrieden und glücklich aus der Hand legt und die angenehme Stimmung noch ein bisschen in einem nachklingt.
Wie viel echte Jana ist in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter versteckt? 
Ein bisschen Jana steckt natürlich überall drinnen. So liebe ich den Zirkus, genau wie Krijada, die Heldin meines Debütromans. Und ich kenne den Stress, den man als Mutter von kleinen Kindern hat, wenn man versucht, Job, Kinder und Haushalt unter einen Hut zu bringen.
Wie würden dich deine Charaktere beschreiben? 
Jana ist sehr diszipliniert und führt uns konsequent durch die Handlung. Immer wieder wieder ist sie überrascht, wenn wir unseren eigenen Kopf zeigen und in eine andere Richtung wollen. Manchmal können wir sie überzeugen, dass wir recht haben!
Danke für das Gespräch. 
Ich habe mich sehr gefreut, dass du mich dazu eingeladen hast! :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.