Mittwoch, 3. Juli 2019

[Coverinterview] Das Totenbett von Natalie Schauer


Coverinterview 

Wann kam die Idee zum Titel? Was es dein Arbeitstitel oder änderte er sich im Laufe des Schreibprozesses?
Mein Arbeitstitel wechselte ständig, ich tat mich sehr schwer mit dem Titel, wie meistens. Meine Kollegen vom Autorensofa haben mir letztendlich geholfen und so entstand der Titel „Totenbett“
Hattest du genaue Vorstellungen oder hast du den Coverdesignern freie Hand gelassen?
Meine Coverdesignerin ist Mia Leonie vom Autorensofa und sie trifft fast immer den Nagel auf dem Kopf. Es ist sogar manchmal schon fast unheimlich, wie gut sie meinen Geschmack erahnt.
Dein Cover wirkt trotz der hellen Farben eher düster. Die Frau, die Leiter und der schwarze Rand mit dem Mann, haben diese Elemente für dich oder die Geschichte ein besondere Bedeutung? 
Ich wollte ein düsteres Cover, weil die Geschichte um Svetlana eigentlich ziemlich düster und traurig ist. Auch wenn sie stark wirkt, Svetlana ist eine Frau, die sich so viel erträumt hat und am Ende tot in einem Bett liegt.
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich etwas ändern wollen? 
Mit vielen bin ich nicht zufrieden, aber mit dem Cover zu 100%.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.