Dienstag, 9. Juli 2019

[Coverinterview] Das geheime Kapitel von Mara Winter


Coverinterview 

Wann kam die Idee zum Titel? War es dein Arbeitstitel oder änderte er sich im Laufe der Zeit?
Den Titel hatte ich schon sehr früh. Ich hatte auch noch „Männertreu“ als Arbeitstitel, das wer auch schön gewesen, weil es für eine Pflanze und für Annas Problem mit ihrem Ehemann steht, aber es gibt schon einen Film gleichen Namens, deshalb haben wir es gelassen.
Hattest du genaue Vorstellungen oder hast du den Coverdesignern freie Hand gelassen? 
Anfangs hatten die Verlegerin und ich unterschiedliche Vorstellungen, aber das endgültige Cover trifft meinen Geschmack perfekt.
Dein Cover wirkt geheimnisvoll mit dem schmiedeeisernen Gitter und der verschwommenen Sicht in den Garten. Haben diese Stilmittel für dich oder die Geschichte eine besondere Bedeutung? 
Der Garten mit seinen Heilkräutern und Giftpflanzen spielt eine zentrale Rolle im Buch.
Bist du mit dem Cover zu 100% zufrieden oder würdest du gerne nachträglich noch etwas verändern?
Völlig zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.