Mittwoch, 3. Juli 2019

[Autoreninterview] Natalie Schauer

AUTORENINTERVIEW
Natalie Schauer


Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?

Mein Name ist Natalie Schauer, ich lebe in Bayern, habe einen Sohn und schreibe schon seit meiner Kindheit. 2009 entstand mein erster Roman, den ich in Neuseeland geschrieben habe. Ich liebe es zu reisen und andere Kulturen kennenzulernen.
Wie bist du zum Schreiben gekommen? 
Ich schreibe seit meiner Kindheit, sei es Tagebücher, Kurzgeschichten, Drehbücher oder eben Thriller.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns bzw. die Reihen in max. 5 Sätzen beschreiben?
Kein Weg zurück – Kurzgeschichtensammlung

Zerrissen – Charlotte-Stuart-Thriller Band 1
Bittere Rache - Charlotte-Stuart-Thriller Band 2
Big Daddy - Angel-Adams-Thriller Band 1
Der Prediger - Angel-Adams-Thriller Band 2
Liebestanz – Kurzgeschichtensammlung
George: 4 Brüder - Gemeinschaftsprojekt
Tödlicher Plan - Psychothriller
Mord im Eis - Thrillerdrama
Mordsgeheimnis - Drei-Flüsse-Krimi 1
Mordsvertrauen - Drei-Flüsse-Krimi 2
Mordseifersucht - Drei-Flüsse-Krimi 3
Mordsverlust - Drei-Flüsse-Krimi 4
Das Narbenmädchen - Psychothriller
Totenbett - Psychothriller
Todespaar - Cold-Case-Donau Band 1 (erscheint in Kürze)
Die Tramperin - Cold-Case-Donau Band 2 (erscheint in Kürze)
Schwester´s Grab - Cold-Case Donau Band 4 (erscheint in Kürze)
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Ich arbeite an meiner neuen Cold-Case-Donau Reihe.
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Schwimmen, Schnorcheln, Wandern und Radfahren.
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Sebastian Fitzek mein absoluter Lieblingsautor.

Meine Lieblingsbücher: Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen, Wüstenblume, Die Therapie
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Ich schreibe im Wohn- und Esszimmer, an einem altmodischen Schreibtisch, davor sehe ich meine Charakterkarten zu meiner aktuellen Buchreihe.
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Ich arbeite im Hotel in meinem Brotjob, dann hole ich meinen Sohn ab, dann machen wir uns einen schönen Nachmittag und Abends schreibe ich.
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Beides Thriller.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Lieblingszitat: Lebe deine Träume.

Satz von Emilia Paul aus meiner Drei-Flüsse-Krimi-Reihe: Manchmal muss man alles aufgeben, um neu anzufangen.
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Neuseeland, weil es atemberaubend einfach und natürlich ist.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Ich kann mit Kritik gut umgehen, würde ich behaupten.
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Anfangs, weil ich mich schwer tat, einen Verlag zu finden. Heute, weil ich unabhängig sein kann.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Danke, für alles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.